Wenn du darstellst wegen welchen Sensoren er gepiepst hat....
Der Atto 3 EVO in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Ich würde raten: Automatisches PDC.
-
Ich würde raten: Automatisches PDC.
Wäre mir Neu, bei eingelegtem N hatte ich bei anderen Autos noch nie gepiepse der PDC Sensoren.
Mit dem EVO war ich noch nicht in der Waschstrasse, kann daher noch nichts beurteilen.
-
Alles was ihr euch vorstellen könnt, total Irre. Auf dem Display stand sichere Umgebung bestätigen. Keine Ahnung wie.

-
Hier ein Beitrag zum Thema " Waschanlage". Das Thema Strom ist klar, da wird zuviel drüber im Beitrag gelabert. Aber Autohold, Spiegel, Scheibenwischer, Öffnen der Heckklappe/Ladeklappe durch die Bürsten - da sehe ich schon ein Beschädigungspotenzial. Ein Waschanlagen-Modus, der all das berücksichtigt, scheint sehr sinnvoll. Ob der Atto einen hat? Im Handbuch bin ich nicht darüber gestolpert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das habe ich gefunden zum Thema Waschstrasse und Atto 3 Evo.
Der BYD Atto 3 Evo verfügt über einen integrierten Waschstraßenmodus (Car Wash Mode) im Infotainmentsystem, der alle relevanten Fahrzeugfunktionen für die automatische Reinigung mit einem einzigen Tippen vorbereitet. Dies verhindert Fehlfunktionen, Beschädigungen an den Sensoren oder das plötzliche Blockieren der Räder während des Waschvorgangs. [1, 2, 3, 4]
Was das Waschprogramm im BYD Atto 3 Evo steuert
Sobald der Modus auf dem großen Zentralbildschirm aktiviert wird, führt das Fahrzeug vollautomatisch folgende Schutzmaßnahmen aus: [1, 2]- Fenster & Panoramadach: Alle offenen Scheiben und das optionale Schiebedach schließen sich komplett. [1, 2]
- Regensensor deaktivieren: Die automatische Scheibenwischerfunktion wird abgeschaltet, damit die Bürsten die Wischerarme nicht beschädigen oder abreißen. [1, 2]
- Parksensoren stummschalten: Das akustische Dauersignal (Piepen) der Ultraschallsensoren durch die herannahenden Bürsten wird deaktiviert.
- Klimaanlage auf Umluft: Die Lüftung schaltet auf Umluft, damit keine Feuchtigkeit, Seifendämpfe oder Gerüche in den Innenraum gezogen werden.
- Ladeklappe verriegeln: Stellt sicher, dass die elektrische Ladeklappe während des Waschvorgangs fest verschlossen bleibt. [1]
- Außenspiegel beiklappen: Die Spiegel klappen automatisch an, um Angriffsfläche für die rotierenden Bürsten zu minimieren. [1]
Da die Antwort KI-basiert ist, kann ich keine Garantie abgeben. In der Bedienungsanleitung des Atto 3 Evo habe ich nichts über ein Waschprogramm gefunden.

-
KI holt sich Kia und EnBW Quellen für EVO WaschstraßenModus

-
Auf Seite 237 der Bedienungsanleitung wird vorgeschrieben den Waschmodus zu aktivieren.
-
Auf Seite 237 der Bedienungsanleitung wird vorgeschrieben den Waschmodus zu aktivieren.
Servus Nanok-dk,
Danke für den Tipp ist aber leider nicht sehr informativ 🤔
-
Ich weiß, mehr konnte ich leider auch nicht finden.
Und da ich auf dem Wagen warte....