BYD Atto 3 EVO Werksgarantie - Erfahrungen Atto 3 EVO Garantie Batterie und Technik

• Erweiternd dazu noch die Novelle ab dem 01. August:

Änderungen im Kaufrecht zum 31. Juli 2026: Reparierbarkeit von Waren und Verlängerung der Gewährleistung bei Reparatur
    Das EU-Recht macht Änderungen im deutschen Gewährleistungsrecht zum 31. Juli 2026 notwendig.
    www.ihk.de

Dann wird einer Gewährleistungsreperatur die gesamte Gewährleistung um 12 Monate verlängert auf alles.

• Neuer Stand zum Garantiefall Air bag leuchte und offene Sitznaht.

Händler behauptet noch keine Rückmeldung von BYD, die hätten auch nicht die Möglichkeit nach dem Stand des Tickets bei BYD zu fragen.

Dann werde ich aktiv. Bei BYD angerufen, Sachverhalt erklärt, BYD will mir zurückrufen.

Machen die auch. Aussage von BYD, die hätten sich am 7.6. also vor fast sechs Wochen bei der Werkstatt gemeldet. Werkstatt reagierte nicht. Mit meinem Wissen nun die Werkstatt kontaktiert und nun für der 28.7. einen Termin bekommen. Die brauchen das Auto für eine Woche wegen einer Sitznaht und einer Displayfehlermeldung "Air bag Kontrollleuchte". Hammer 🔨

Also Kaufempfehlung für das Auto gibt's keine. Das Auto kann nix dafür aber wenn die Infrastruktur nicht stimmt, Finger weg.

Lieber etablierte kaufen die sich am Fahrzeug auskennen.

• Also Kaufempfehlung für das Auto gibt's keine. Das Auto kann nix dafür aber wenn die Infrastruktur nicht stimmt, Finger weg.

Lieber etablierte kaufen die sich am Fahrzeug auskennen.

Servus.

oder bzw. besser evtl. andere Werkstatt aufsuchen 👍🏻, hatte auch ein Problem bei meinen Cupra Born die Werkstatt wo ich den Born gekauft habe kam überhaupt nicht klar mit dem Problem, 8 Km weiter zur nächsten Cupra Born Werkstatt gefahren und siehe da nach 2 Tagen wurde das Problem gelöst.

Gruß 🙋‍♂️

• Ich kann mich nur wiederholen:

Der Händler ist in der Pflicht, Frist setzen, Nacherfüllung verlangen, im Zweifel Rücktritt vom Kaufvertrag. Immer diese blöde Vertrösterei.

Ich kann den Sch... BYD sagt, Mercedes sagt... nicht mehr hören. Speziell, wenn Du unzufrieden bist mit dem Auto, hier ist Dein Hebel.

Airbagleuchte ist oft ein Gurtstrafferkontakt unter dem Sitz, da müssen die Jungs halt mal nachsehen, wenn sie das Auto nicht bald wieder auf dem Hof stehen haben wollen. ICH würde mich weigern, damit auch nur einen Meter weiterzufahren, das ist ein sicherheitsrelevanter Mangel.

Rechtschutzversichert? Den Anwalt einen freundlichen Brief schreiben lassen, wirst sehen, plötzlich klappt's mit dem Nachbarn.