• OverDrive ist bisher die beste App mit Wächterfunktion. Völlig kostenlos und alles bleibt lokal und nichts wird auf irgendwelchen Servern gespeichert. Aber dafür müsst Ihr eure EVOs für App-Installationen öffnen.

Ich habe leider immer noch keine Möglichkeit gefundenen für das Sideloading beim EVO.

ADB over usb ist in Entwicklereinstellungen aktiviert.

Per usb c datenkabel versucht mit einem Notebook und adb (Platform Tools) zu verbinden, aber es kommt auf dem Display des EVO keine Meldung für die Freigabe. Daher kommt auch die Verbindung nicht zustande.

Vielleicht schafft es jemand und teilt uns mit, wie.

Übrigens ist OverDrive offiziell für DiLink v3.

• viktor999, wie sieht deine Entwicklerseite aus? kannst du ein Foto davon einstellen?

Welche DiLink Version haben die EVOs?

Hast du versucht per USB-Stick Apps zu installieren? Einfach ein USB-Stick mit FAT32 formatieren und darin einen Verzeichnis mit dem Namen "Third Party Apps 31" erstellen. Darin die APKs reinlegen und das Auto mit dem Stick starten. 31 ist der Ländercode auf den das Auto eingestellt ist. Bei unseren Attos war es Niederlande. Du musst halt verschiedene Ländercodes ausprobieren. Das Passwort sollte 20211231 lauten. Wenn die Passwortabfrage nicht erscheint, ist es der falsche Ländercode.

• viktor999, du kannst auch diese Methode probieren um wireles ADB zu aktivieren. Wobei der Punkt 2 nicht erforderlich sein sollte, da die Verbindung bei uns auch so steht. Wenn das funktioniert, dann kannst du alles installieren.

• viktor999, kennst du dieses Video? Schau mal ob es bei dir auch so einen versteckten USB-Anschluss gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• StoMo

meintest du dise app, schau mal hier ab 25. Minute

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26

• Ja, zumindest ist das der Sentry-Mode, dann sollte es auch eine App geben , die irgendwas mit Recording heisst. Die ist dann für den Dashcam-Betrieb zuständig. Zu Zeit sind schon einige Forum Mitglieder intensiv dabei, durch die Hintertür die Funktionen zu aktivieren Stichwort Overdrive, aber ich hoffe immer noch, dass es diese offiziellen Apps bald gibt und diese freigeschaltet werden. Beim Einstecken einer Micro SD-Karte sollten diese Apps sich installieren. Noch habe ich mein Auto nicht, aber ich hoffe, dass in den nächsten Wochen oder Monaten diese Apps auch in Deutschland freigeschaltet werden können.

• Das sollte DiLink-5 sein (???). Wie finde ich das heraus?

Es gibt da eine Liste. Aber der EVO ist nicht gelistet.

DiLink 版本大全
    腾讯文档-智能文档
    docs.qq.com

Zitat
    Mich interessiert das gerade sehr, werde da morgen mal experimentieren und dann berichten.

Wie es aussieht gibt es noch keinen bekannten Weg, wie es funktionieren könnte.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug