Laut einer FB Gruppe ist der Einbau beim EVO leider nicht mehr möglich.
Der Platz für die Kamera ist zwar noch da, aber das Steuergerät hat keinen Anschluss für das Kabel mehr.
Das wäre aber schade!
Laut einer FB Gruppe ist der Einbau beim EVO leider nicht mehr möglich.
Der Platz für die Kamera ist zwar noch da, aber das Steuergerät hat keinen Anschluss für das Kabel mehr.
Das wäre aber schade!
Hat das schon ein Evo-Besitzer getestet? Manche sagen auch, das man ein zusätzliches Kabel benötigt. Aber wenn das Steuergerät keinen Anschluss mehr hat wäre das natürlich Mumpitz.
Der Leapmotor C10 soll doc auch die integrierten Kameras als Dashcam nutzen, könnte das ggf beim Evo über Software auch aktiviert werden?
Hat das schon ein Evo-Besitzer getestet? Manche sagen auch, das man ein zusätzliches Kabel benötigt. Aber wenn das Steuergerät keinen Anschluss mehr hat wäre das natürlich Mumpitz.
Der Leapmotor C10 soll doc auch die integrierten Kameras als Dashcam nutzen, könnte das ggf beim Evo über Software auch aktiviert werden?
Servus, in Europa ist die Funktion 360 Grad Kamera als dashcam nutzen nicht aktiv. Man kann aber wohl mit der App BYD Sentry Mode dies wohl aktivieren. Hört sich für mich für die einfachste Lösung an, bevor ich da Kabel einziehe etc. Werde mir das mal anschauen.
Das wäre für mich auch die einfachste Lösung, wenn die Bordeigene Kamera genutzt werden könnte.
Servus, in Europa ist die Funktion 360 Grad Kamera als dashcam nutzen nicht aktiv. Man kann aber wohl mit der App BYD Sentry Mode dies wohl aktivieren. Hört sich für mich für die einfachste Lösung an, bevor ich da Kabel einziehe etc. Werde mir das mal anschauen.
Habe diese App hier gefunden.
Ich weiß nicht so wirklich ob ich diese App installieren soll, da sie nicht von BYD ist, hat das schon Jemand ausprobiert?
Security app that records vehicle cameras and sensors when in motion, parked or off. It records and detects activity to prevent potential threats such as accidents, theft, vandalism, intruders or robberies.
Version: 2.8.06
Size: N/A
Hits: 313
Date added: 20-04-2026
Keine Ahnung, ich würde sie am Dolphin testen, kann sie aber nicht herunterladen
Ja, damit funktioniert es. Ich nutze sie.
Gibt es aber nicht für ios?
Man muss die Fernzugriffsfunktion nicht nutzen. Ich habe eine SSD-Festplatte angeschlossen und alles wird auf die Festplatte aufgezeichnet.
Ja, damit funktioniert es. Ich nutze sie.
Danke für deine Antwort. Ich gehöre noch zu der "Anti-Abo"-Fraktion und würde daher erstmal nur die kostenlose Funktion nutzen. Funtioniert das auch, wenn man den Wagen verlässt, bzw muss er dann immer komplett eingeschaltet sein? Wärest du vielleicht so nett ond könntest mir das Fach unter der Mittelarmlehne ausmessen ? Ich suche einen Minikühlschrank, der da reinpasst.
Entschuldige meine dummen Fragen, aber das ist mein erstes EV und ich bin etwas hibbelig ![]()