Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Mega Bericht, danke dir! :)

Ich wohne auch in Österreich. Kann bei meinem Arbeitgeber um 5cent/kwh laden, was natürlich absolut prima ist.
    Zu Hause bekomme ich bald eine Wallbox. Liegt schon zur Installation bereit.

Ich hab aber für "Österreich unterwegs" (falls uuuunbedingt mal nötig) die Karte vom EMC. Damit kann man so gut wie überall laden. Die Jahresgebühr beträgt 44€. Eine Karte für fast alles. Aber klar, nicht superduper billige Tarife. Dennoch gerade für diejenigen, die eigentlich nur sehr selten mal auswärts laden ganz praktisch.
    Und wenn man öfter mal auswärts lädt, kann man die 7,50€ noch als Grundgebühr zusätzlich nehmen und noch günstiger laden.

Und für den Italien-Kurztrip Ende August hole ich mir die Ionity-App und kaufe mal für einen Monat einen Tarif mit Grundgebühr.

• Kannst du sagen, wie du die Verbrauchswerte (23 kWh/100km) bestimmt hast ?

Bin erstaunt, dass bei Björn Nyland ein deutlich größerer Verbrauch heraus kam.

Könnte natürlich an der Temperatur gelegen haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot_2026-07-02-19-08-12-71_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

• Du kannst doch nicht einen Extremsituationen-Test von Nyland und einen Otto-Normal-Fahrer miteinander vergleichen. :)
    Nylands Verbrauchswerte sind praktisch Labor-Dauerbelastung auf der Rennstrecke und das hier ist eine entspannten Urlaubsfahrt. Die 23 kWh hier auf der Autobahnweit mehr realitätsnah, während Nylands 27,4 kWh einfach das theoretische Maximum unter widrigsten Bedingungen zeigen.
    Sein Fahrstil bei diesen Testfahrten ist ja auch komplett anders. Eben extra ausgelegt auf diese Maximaltests.

• Hey Leute,

hier geht es um Reichweite und nicht um Ladekarten.

Wenn euch zum Thema Ladekarten was interessiert macht bitte ein extra Thema auf sonst gibt es hier ein Durcheinander.

Vielen Dank auch an den Admin bitte darauf achten.

Danke

Gruß 🙋‍♂️

PS: mich nervt es nur wenn ich was über Reichweite lesen möchte und dann kommen Diskussionen über Ladekarten.

• für Ladekarten gibt es meines wissens schon nen Thread..... straft mich ab wenns nicht stimmt

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• es wurde ja schon ein neuer Thread dazu aufgemacht und Gott Sei Dank gleich wieder geschlossen, ich bitte darum so wenig neue Themen aufzumachen wie möglich, sonst wird der kram hier total Unübersichtlich, wenn zu einen Thema zig Threads erstellt werde, Danke

• Hab vorher natürlich z.b. nach dem Stichwort " Ladekarten" gesucht, aber keinen Thread gefunden :/

Hast bestimmt die Einstellung Forum gehabt, stell auf "alles" und dann findest du gewünschte, ansonsten kein ding ;)

• Kannst du sagen, wie du die Verbrauchswerte (23 kWh/100km) bestimmt hast ?

Bin erstaunt, dass bei Björn Nyland ein deutlich größerer Verbrauch heraus kam.

Könnte natürlich an der Temperatur gelegen haben.

Ich habe mir einfach den Durchschnittsverbrauch der letzten x Kilometer im Auto anzeigen lassen.

Das passt aber auch sehr gut zu meinen Erfahrungswerten. Ich bin mit vollem Akku losgefahren und habe einen 302 km entfernten Ladepark angesteuert und bin dort mit 8% Akku angekommen. Bei einem 75 kwh Akku passt das für mich gut ins Bild. Strecke war Quasi nur Autobahn. (vielleicht 5 km bis zur Autobahnauffahrt Landstraße).