Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• 👍da kann man nicht meckern

Servus,

Naja hier mal mein Verbrauch mit genau 300 km.

17 km Stadtautobahn mit Durchschnittlich 100 km/h

7 km Stadtverkehr mit ca 58 Km/h

Nachgeladene 53,5 kw bei 300 km mit Klima ergibt 17,8 kW bei Eco Einstellung und 2,7 bar auf den Reifen finde ich schon sehr hoch.

Anzeige Verbrauch BYD seit den letzten 50 km > 15,8 kW

Mein Tesla Y gleiche Fahrstrecke mit Klima 12,8 kW

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

2 Mal editiert, zuletzt von BYD-Rennsemmel ()

• squirrel : Bist du viel abwärts gefahren auf die letzten Kilometer?

Vor Jahren bin ich aus dem Harz nach Hause gefahren und auf den ersten ca. 30 km bis zum Autobahn ist meine Restreichweite um ca. 15 km gestiegen!

Rekuperation sei Dank! 😊

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Ja klar, aber die Auswertung beruft sich auf 50 km (siehe Bild) und das wäre die ganze Strecke nach oben und nach unten. Nur in eine Richtung wäre die Sache klar wie Brühe....

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

• So langsam komme ich der Sache näher. Wie der AEC Energie-Grafik (siehe angehängtes Bild) für diese Fahrt entnommen werden kann, gibt es bei km -20 einen heftigen und anhaltenden Ausschlag nach oben. Hier sind wahrscheinlich die Rekup-Fantasien entstanden. Ich gebs jetzt mal BYD weiter....

• Ich denke in Verbindung mit Platzangebot und Verbrauch, spielt der Tesla Y in einer eigenen Liga

Servus.

stimmt und speziell beim Verbrauch 😳

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen