Datenverbrauch Mobile Daten

• Habe meinen Evo noch nicht, staune aber ehrlich gesagt über die hier angegebenen Mengen an Navi-Daten. Fahre immer mit Android Auto und es läuft Google Maps oder TomTom. Hier werden nicht ansatzweise diese Mengen an Daten verbraucht. Selbst Verkehrsdaten werden doch nur für die Umgebung geladen.

Je nachdem wie viel internen Speicher der Evo hat, sollte man offenbar Offlinekarten im WLAN laden und dann hoffentlich mobile Daten sparen. In diesem Zusammenhang eine Frage an die, die den Evo schon haben, kann man TomTom im Evo installieren?
    Viele Grüße
    Holger

• Fahre immer mit Android Auto und es läuft Google Maps oder TomTom.

Hier auch mit vorinstallierten offline Karten, oder eben Waze für mehr "Sicherheit". ;)

Ist eventuell die Satellitenansicht beim Maps im Atto Navi Standard?

Die einfache Kartenansicht habe ich bewusst in keinem Video gesehen.

Sat Bildmaterial zieht natürlich mehr Daten.

• hallo leute

habe die frage schon mal gestellt aber leider keine antwort bekommen, nun frage ich nochmal

wenn ich immer apple carplay nutze, verbauche ich dann auch daten der simkarte?

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• wenn ich immer apple carplay nutze, verbauche ich dann auch daten der simkarte?

Datenquelle: Alle Daten (wie Musik-Streaming oder Navigation) laufen über die mobile Datenverbindung Deines eigenen iPhones.Verbindung: CarPlay spiegelte die Inhalte nur auf den Bildschirm des Autos. Das Auto selbst agiert dabei als reiner Monitor und Empfänger.SIM-Schonung: Die integrierte IoT-SIM-Karte des Fahrzeugs wird während der aktiven CarPlay-Nutzung für diese Apps nicht belastet.Quelle:BYD

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

• Nanok-dk: Du hast noch vergessen das der Name eher einen Dänen vermuten lässt. Tarnen, täuschen und verp.... hahaha

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin