Datenverbrauch Mobile Daten

• Mögliche Datenverbraucher sind:

Navigation mit Online‑Karten & Verkehrsdaten – HOHER Verbrauch

Musik‑Streaming (Spotify, Deezer, etc.) – SEHR HOHER Verbrauch

Over‑the‑Air‑Updates (OTA) – MITTLERER Verbrauch

Online‑Dienste & Cloud‑Funktionen – GERINGER Verbrauch

Je nach Tarif für das eigene Smartphone kann es Sinn machen, dieses Gerät als Hotspot einzurichten.

Da ich noch "sehnsüchtig" auf meinen EVO warte, bleibt es derzeit noch bei der Theorie :) ;(

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Kann man die Google Maps Karten und die Bibliotheken in Spotify herunterladen per WLAN herunterladen?

Bei Handy geht das ja auch. Dann kann man Mobile Daten sparen.

Weiß jemand, wieviel Speicherplatz im Atto 3 vorhanden ist oder ob man eine SD-Karte verwerden kann?

Atto 3 Evo Design, Skiing white, innen grau.

• Ich werde mich damit beschäftigen und berichten, wenn ich das Fahrzeug habe. Bin IT-technisch bewandert. Rechercheergebnisse sprechen dafür, dass in Android Automotive Karten offline eingesetzt werden (können). Die Navigation soll demnach auch offline möglich sein. Multimediadateien sollten auch über einen USB Stick verwendet werden können

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Über WLAN habe ich gerade zwei Offlinekarten für Google Maps herunter geladen. Leider deaktiviert sich das WLAN selbständig. Weiß jemand ob man es dauerhaft eingeschaltet lassen kann um während der Fahrt mit einem mobilen Netzwerk vom Handy zu arbeiten?

• Gibt es von BYD irgendein Standard Angebot zur Erhöhung des Datenvolumen oder ist hier wirklich eine ständige Nutzung des eigenen Mobilfunks notwendig? Finde ich irgendwie unpraktisch jedesmal die Hotspot Funkion anzuschalten. Ich gehe mal davon aus das ein SIM Wechsel bei dem Fahrzeug nicht ohne weiteres Möglich ist oder gibt es hier bereits eine Art eSIM Funktion?

• Servus, man kann zumindest beim Galaxy einstellen, das er den Hotspot automatisch an/ausschaltet wenn man das Auto betritt/verlässt. Ich denke über Routinen lässt sich das auch alles einstellen. 1gb im Monat ist wenn man viel fährt, etwas wenig. Am Handy hat man doch eigentlich genug Datenvolumen heutzutage.

• Moin, ich hatte das gleiche Problem und habe dann mein Dtanvolumen für 99 € im Jahr erhöht, nachdem ich von BYD diese antwort bekommen habe:

Wir verstehen, dass 1 GB kostenloses Datenvolumen für Ihre Nutzung möglicherweise nicht ausreichend ist. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, ein zusätzliches Datenpaket für 99 EUR pro Jahr zu erwerben.

Öffnen Sie dazu die BYD App, gehen Sie zu „Mein Konto“ und wählen Sie anschließend den Bereich „Store“ aus, um ein neues Datenpaket zu kaufen.

Seit dem funktioniert es jetzt super

• Hi -- wo siehst du "Mein Konto" in der App, bitte ? Bei mir mit der neuesten Version von App und iOS sehe ich dies nicht :cursing: ... Danke für Tipps, Stefan

BYD Atto 3 Evo Excellence / Firmware 1.1

(gehört meiner Partnerin - *ich* hab' ja einen Seal... )

Atlantis Blue / Beige

Region Zürich / Schweiz