Ich denke, je mehr von uns ihre Fahrzeuge haben, desto mehr Erfahrungen werden gepostet. Dann wird der Satz vielleicht mit konkreten und belastbaren Erfahrungen / Daten unterlegt. Wenn man ihn so liest, ist er schon irritierend.
Grüße Alfred
Ich denke, je mehr von uns ihre Fahrzeuge haben, desto mehr Erfahrungen werden gepostet. Dann wird der Satz vielleicht mit konkreten und belastbaren Erfahrungen / Daten unterlegt. Wenn man ihn so liest, ist er schon irritierend.
Grüße Alfred
Alles anzeigenhabe in der BDA auf Seite 114 das gefunden:
"Während des Fahrzeugbetriebs
ein kontinuierliches Fahren
über einen längeren Zeitraum
möglichst vermeiden; andernfalls
beeinträchtigt die übermäßig
hohe Batterietemperatur die
Fahrzeugleistung."
Also 130 im Durchschnitt auf der AB macht dann Probleme?
Kenne ich von unseren anderen E-Autos nicht
Beim Blick in die englischsprachige BA fällt auf, dass zu diesem Thema explizit von hoher oder niedriger Geschwindigkeit über einen langen Zeitraum gesprochen wird.
Vermutlich wird das Problem umso größer, je näher man dauerhaft an Vmax fährt. Das wiederum ist m. W. nach bei fast allen E-Autos mehr oder weniger ausgeprägt der Fall.
einer der Gründe der Abrieglung der Höchstgeschwindigkeit
Grüße Alfred
Da hast du recht, warten wir ab wenn mehr Fahrzeuge unterwegs sind, die jetzigen aussagen glaube ich erst, wenn ich es selber erlebe oder einer es hier schreibt der schon länger das Fahrzeug hat und die beschriebenen Fahrten macht.
Um es für mich auf den Punkt zu bringen: bei 20-35°C sollte ein e-Auto schon durchweg 100-130km/h fahren können, ohne sich dabei zu überhitzen. Unser EV6 hat eher das Problem, das während der Fahrt im genannten Geschwindigkeitsbereich der Akku abkühlt, es sei denn die Außentemperatur liegt über 30°C.
Gibt da einen GT Fahrer aus Österreich, der meint sein EV6-GT müsste dauerhaft am Limit fahren können (260km/H), dadurch hat er aber schon viele Probleme gehabt. Ich denke das auch ein Verbrenner, den man ständig am Limit fährt, dass mit kurzer Lebenserwartung quittiert.
habe in der BDA auf Seite 114 das gefunden:
"Während des Fahrzeugbetriebs ein kontinuierliches Fahren über einen längeren Zeitraum möglichst vermeiden; andernfalls beeinträchtigt die übermäßig hohe Batterietemperatur die Fahrzeugleistung."
ok.... ?!? das ist ja ziemlich wild. Oder ist das so ein Standard-BS-Satz der in jeder Anleitung zu finden ist?
Bei Tesla stand ja bspw. auch "Wenn Sie das Fahrzeug in einer Autowaschanlage waschen, verwenden Sie ausschließlich eine kontaktlose Autowäsche" (lol)
Das war bei meinem Kia auch nicht anders! In den BDAs stehen zu 90% Warnungen, was man alles nicht tun soll...
unsere E-Autos haben auch viele Warnhinweise aber nicht so einen. Und das Gefundene bezog sich von mir auf das Thema " Rapid Gate "
Unsere E-Autos haben aber auch keinen Bladeakku