Bedienung onboard Musik-Player

• Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Verständnisproblem mit dem onboard Medienplayer (Musik)

Ich habe einen USB-Stick auf dem meine Musik gespeichert ist. Hübsch alfabetisch, ein Ordner mit buchstaben "A" von Abba bis zum Buchstaben "Z" mit Zeltinger.

Nun zeigt der Musikplayer mir meine gesamte verzeichnisstrucktur als eine "flache" Liste an.

Das schon mal seltsam. Aber ich kann mir ja auch Verzeichnisse anzeigen lassen.

Der Player scheint nicht in der Lage zu sein, alle Titel eines Verzeichnisses zu spielen. Er spielt exakt den gewählten Titel und stoppt dann, oder er scheint danach beliebige Stücke zu spielen.

Wenn ich sage er soll das Verzeichnis spielen, so tut er das ganz brav, vergisst aber, wenn ich den Wagen verlasse, wo er stehen geblieben ist und spielt das Verzeichnis von vorne.

Ich habe alle mp3-Tags sorfältig gepflegt Künstler Album Track x von y.

Ich gehe mal davon aus, dass ich zu blöde bin, das Ding zu bedienen, denn so elementare Funktionen konnte sogar mein alter BMW F21.

Also:

Was mache ich falsch. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße

Wolfgang

• Als ob er immer alle Lieder auf dem Speicher in einer Liste sammelt, alphabetisch sortiert und dann abspielt. Ich will auch, dass er nur die Lieder im ausgewählten Ordner abspielt. Wie kann man das beim Testen der Software vor dem Ausrollen nicht bemerken?

• Hi Wolfgang -- ich hab' zwar einen Seal, aber genau dieselbe Ausgangslage wie du: MP3 Dateien in Ordnerstruktur Jazz/Klassik/Diverse, dann Künstler, Album, CD-Nummer und die Dateien, säuberlich aufbereitet mit MP3 Tags, ca. 50'000 Musikstücke auf 400+ GB. Das Auto kann das so nicht abspielen, also habe ich mir das CarLinkit Dingens gekauft und die Musik auf eine 512 GB Micro-SD Karte kopiert und dort reingesteckt. Via USB C (Carlinkit Box) nach A (Seal) und Apple Carplay verbindet sich die Box mit dem Auto. Als Playersoftware habe ich den Musicolet Musikplayer aus dem Android Store auf der Box (und das ist das Tolle: Du kannst jede Android Software aus dem Store nutzen). Funktioniert so ganz nett für mich und ja, kostet halt die 100+ Euro für die Box, was es mir angesichts des grottenschlechten DAB Radios und meiner fehlenden Streaming-Affinität durchaus wert war. DM für Fragen...
    Beste Grüsse,

Stefan

BYD Atto 3 Evo Excellence / Firmware 1.1

(gehört meiner Partnerin - *ich* hab' ja einen Seal... )

Atlantis Blue / Beige

Region Zürich / Schweiz

• Hi Gunter -- das ist die hier: "Carlinkit Tbox Max Android 13.0 Wireless CarPlay Multimedia Video Box - Tbox USB (660) / (8+128G) For Other Countries' 4G Network". Schönen Sonntag, Stefan

BYD Atto 3 Evo Excellence / Firmware 1.1

(gehört meiner Partnerin - *ich* hab' ja einen Seal... )

Atlantis Blue / Beige

Region Zürich / Schweiz