Ist es (ohne fremde Apps) möglich den Speicher des Fahrzeugs zu nutzen indem man z.B. Fotos oder Musikdaten hereinkopiert? ![]()
Daten (Bilder und Musik) in den Speicher des Fahrzeugs kopieren
-
-
Warum nicht über eine SD-Karte? Habe ich auch so gemacht. Kostet wenig, ist leicht zu ändern und bedeutet wenig Aufwand.
-
Ist es (ohne fremde Apps) möglich den Speicher des Fahrzeugs zu nutzen indem man z.B. Fotos oder Musikdaten hereinkopiert?

Ja, einfach die gewünschten Dateien auf ein USB-Stick kopieren, den USB-Stick im Auto einstecken und mit dem Dateimanager auf lokal verschieben.
-
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 🤔
-
Ja, einfach die gewünschten Dateien auf ein USB-Stick kopieren, den USB-Stick im Auto einstecken und mit dem Dateimanager auf lokal verschieben.

-
Ich mache das über Telegramm. Nur wenn ich ein paar Bilder oder vielleicht irgend ein App brauche.
-
Ich mache das über Telegramm. Nur wenn ich ein paar Bilder oder vielleicht irgend ein App brauche.
Ich mache es über ADB. Einfach wireless vom Rechner auf das Auto beamen.
-
Ich mache es über ADB. Einfach wireless vom Rechner auf das Auto beamen.
Muss das Auto in diesem Moment laufen?
-
Muss das Auto in diesem Moment laufen?
Ja. Ich kann mein Atto über die Home Assistant Integration von jkaberg steuern. Ist etwas komfortabler als mit der BYD App. Aber damit würde es auch gehen. Du aktivierst einfach die Klimaanlage und verbindest dich mit adb connect <IP vom Auto:5555> mit dem Auto. Danach kannst du mit adb push test.txt /Lokal/Download/ die Dateien z.B. in das Download-Verzeichnis kopieren. Oder du kannst mit adb push meinordner/. /Lokal/Download/ den gesamten Inhalt von meinordner in den Download-Verzeichnis kopieren.