Klingt so als ob was schief gelaufen ist
"wo ist mein Schiff"
-
-
-
Da ist mit Sicherheit was anders gelaufen als ursprünglich geplant. Fühlt sich so an, als ob sie in Koper keinen Platz zum Parken der Fahrzeuge haben. Und jetzt weicht man auf einen anderen Hafen aus. Kostet dann für uns auch wieder 2 Wochen mehr...
-
update:
Xian liegt immer noch vor Koper ... Platz für ein RoRo Schiff wäre noch im Hafen ... Freie Parkplätze kann ich nicht sehen
Shenzhen wir morgen in Südspanien ankommen. Geht hoffentlich schnell und sie fährt weiter Richtung Nordseeküste ...
Nächster "Lichtblick": die Jinan sollte morgen in Shanghai landen und nachladen :))
Ich komme aber immer mehr zu der Erkenntnis (oder Hoffnung), dass wir nur einen Teil der Logistik sehen...
-
update:
Die Jinan is in Shanghai gelandet und läd hoffentlich schnell ein... Kein Taifun in der Nähe
Die Shenzhen(9,8m) ist in Motril und fährt hoffentlich bald weiter. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Motril als Hub für Afrika fungiert.
Die Xian(8,9m) liegt leider immer noch vor Koper. Der Haupt Anlegeplatz für Auto wäre frei.....Die Zhengzhou (8,7m)hat vorhin noch ne Brezel gedreht, fährt jetzt aber wohl doch nach Gioia Tauro. Für uns wohl ohne Belang, aber ich frage mich, was die vorhaben. Der Kahn ist seit Wochen von den VAE unterwegs und hat bislang eigentlich nur "Sprit" verbraucht. Scheint nix zu kosten

-
Die Xian liegt leider immer noch vor Koper. Der Haupt Anlegeplatz für Auto wäre frei.....
vllt. haben die letzten RoRo-Schiffe so viel abgeladen das erstmal wieder Platz geschaffen werden muss.
-
update: Die Shenzhen(9,1) wird bald weiterfahren nach Zeebrugge
-
Ich hoffe meiner ist drauf und kommt in Zeebrugge runter.
-
Und nach Zeebrugge geht es so gut wie sicher weiter nach Wilhelmshaven
-
Die Shenzhen hat abgelegt und ist unterwegs. Mit 9,1m Tiefgang, d.h. da sind schon ordentlich Auto's in Spanien abgeladen worden
Irgendwie ist es ja schon ein spezieller Zeitvertreib, die Schiffe und Lieferwege zu tracken/stalken
, manchmal wäre es schön, wenn man zuverlässige Informationen hätte. Das würde Sachen wie altes Auto verkaufen, passende Geldbereitstellung, Ferienplanung usw. doch erleichtern.Das es aber auch anders geht und das die fehlenden Informationen nicht ein generelles BYD Problemsind, zeigt das Beispiel Australien:
How to Track Your BYD Order in Australia?
BYD Australia uses a dedicated customer portal where every order's status and estimated delivery date is updated in real time. It replaces phone-call chasing and is the single source of truth for your specific vehicle.
Here is how it works:
- Place your order online or through a BYD Experience Centre with a $1,000 refundable order fee.
- Log in at the My Account section of bydautomotive.com.au using your email address.
- Request an access code each time you sign in (sent to your email for security).
- View your vehicle's estimated time of delivery and shipping status.
- Update your address or contact details through the self-service menu.
For variant or colour changes, you'll need to contact the BYD Customer Care Centre directly. The portal does not handle those edits.
Ob nur die deutschsprachigen Niederlassung und Händler so unorganisiert sind?