Sehr interessant. Wir haben auch am 11.5 Bestellt. In Speyer. Mein Verkäufer hatte keine Infos. Wo hast du denn Bestellt. Vielleicht haben wir Glück und unser Auto ist auch schon Unterwegs
"wo ist mein Schiff"
-
-
Bei BYD Mobility GmbH in Köln Porz
-
Köln ist zu nördlich für Koper. Wird wohl die Shenzhen sein. Unser aller Hoffnungsschimmer...
-
Ich stelle mich mal auf Lieferung nächstes Jahr statt November ein, da die Transportunternehmen in Deutschland überfordert sind und auch die Bahn immer mehr Baustellen auf den Strecken aufmacht, die währenddessen nicht mehr befahren werden können...
-
hatte gerade ein sehr angenehmes Telefonat mit BYD. Mein am 11.05 bestellter Excellence ist wohl schon auf dem Schiff und soll mitte August am Hafen eintreffen (Shenzhen? Xian?). Er war sehr verblüfft als ich gefragt hab, ob er weiß auf welchem Schiff es sich befindet, das hat ihn noch niemand gefragt und war begeistert.
Konnte er mir aber leider nicht beantworten, da es nicht im System steht. Üblicher Hafen für Deutschland ist Bremerhaven, aber die Info kann ja inzwischen überholt sein. Der Zollablauf sei wohl relativ unkompliziert und schnell (Da der Zoll BYD mag, laut seiner Aussage
). Das große Problem sind die aktuell überforderten Speditionen, um die Autos zu den Händlern zu bringen, somit kann es einige Tage später sein als mein avisierter, unverbindlicher Liefertermin vom 01.09. Weitere Infos haben die leider erst, wenn das Fahrzeug am Hafen ist, ab da meldet sich der Händler bei mir.Ebenso ist in Arbeit, dass es bald ein zuverlässigeres Tracking seitens BYD geben wird, wobei die Händler mehr Informationen erhalten sollen.
Angenehmes Telefonat mit BYD ?
Mit dem Händler telefoniert oder direkt BYD ?
Falls direkt BYD - hast Du da Kontaktdaten ?
Ich habe Anfang April bestellt und laut meines Händlers ist noch nicht mal eine FIN vorhanden.....
-
Hab erst eine mail an autoservice.contact@byd.com gesendet und am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen.
-
Sehr interessant. Wir haben auch am 11.5 Bestellt. In Speyer.
Moin , habe bei Oliver J. bestellt, aber schon am 24.3.26. Was neues wusste er aber nicht . Mein Liefertermin ist (hoffentlich) am 24.8.26. Oliver reagiert auch nicht auf Mails. Hatte direkt angerufen und Oliver hat dann tatsächlich zurückgerufen
-
Antwort von der o.g. email Adresse:
ZitatVielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundendienst gewandt haben.
Informationen zu Lieferterminen liegen nur beim Händler vor; unser Kundendienst hat keinen Zugriff auf Lieferdaten oder -zeiträume.
Bitte wenden Sie sich für vollständige Informationen daher direkt an Ihren Händler.
-
Hab erst eine Mail an autoservice.contact@byd.com gesendet und am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen.
hmmm, selbst unter dieser scheinen die Wege, die eine solche Anfrage nimmt (und auch die Antworten) eine große Streuung zu haben. Habe gerade dort mal nach dem Stand der Dinge gefragt und folgende Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir verstehen, dass Sie gerne Informationen zum Liefertermin Ihres Fahrzeugs erhalten möchten.
Bitte beachten Sie, dass Sie den BYD After-Sales Kundenservice erreicht haben. Leider haben wir keinen Zugriff auf Informationen zum aktuellen Lieferstatus oder zum voraussichtlichen Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs.
Nach unserem Kenntnisstand hängt die Lieferzeit vom jeweiligen Einzelfall ab und kann im ungünstigsten Fall bis zu 5–6 Monate betragen.
Sollten Sie wünschen, können wir eine offizielle Beschwerde für Sie eröffnen. Diese wird an den zuständigen BYD Händler weitergeleitet. Wir können jedoch nicht garantieren, dass dies den Lieferprozess beschleunigt oder zu zusätzlichen Informationen führt.
Falls Sie möchten, dass wir eine Beschwerde aufnehmen, bitten wir Sie, uns folgende Informationen mitzuteilen:
Den Namen des BYD Händlers.
Den Namen des Mitarbeiters, der Ihnen mitgeteilt hat, dass eine Auslieferung bereits im Juli möglich sei.
Falls vorhanden, eine Kopie des Dokuments, auf dem ein verbindlicher oder voraussichtlicher Liefertermin angegeben ist.
Sobald wir diese Informationen erhalten haben, prüfen wir gerne die Eröffnung einer offiziellen Beschwerde.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
BYD Europe Customer Care Team
BYD Europe B.V.
-
was ich an den ganzen Aussagen nicht verstehe, ist warum erzählen die einen Händler so als wäre das Fahrzeug bald da und andere wissen von gar nix. Ich gehe von einen Einheitlichen Bestellsystem aus, somit müssten alle den gleichen Stand haben. Autos die später Bestellt wurden kommen deutlich früher und manche warten seit März. Und sorry ich bezweifel das die im Mai bestellten Fahrzeug sich schon auf irgend nen Schiff befinden wenn noch nichtmal die Bestellung vom März klar ist!
Auch Deutsche und EU Fahrzeuge haben meist 6 Monate oder mehr Lieferzeit, bei Neubestellung.