"wo ist mein Schiff"

• Is wohl 30% kürzer aber deswegen 3 Wochen??? Ich werde den Kahn verfolgen

Route .........................................................................Cape of good hope .......................................Suez Kanal ................................................Northern Sea Route

Shanghai–Hamburg14,000 nautical miles10,800 nautical miles7,300 nautical miles

sorry, wird falsch dargestellt.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Mich rief Mitte der Woche mein Verkäufer an und teilte mir mit, dass sich die für Ende September geplante Auslieferung meines bestellten ATTO 3 EVO EXCELLENCE in den Oktober verschiebt. Die Disposition (von wem auch immer) hat es so in deren Auslieferungsliste stehen. Grund wäre die Umleitung der Schiffe über Kapstadt. Er hatte allerdings keine Info, mit welchem Schiff mein Auto kommt.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 EVO Excellence - AtlantisBlau / Grau (bestellt 04/2026)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue (Kauf 09/2023)

# Ladekarten EWE-Go, EnBW, Shell Recharge, ARAL Pulse

• danke für die Info. Die Begründung ist allerdings Käse...

Die SA Passage (die BYD häufiger für N Europa verwendet) dauert ca 1 Woche länger nach D. Entscheidend ist immer, wie viele Häfen dazwischen liegen

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Die SA Passage (die BYD häufiger für N Europa verwendet) dauert ca 1 Woche länger nach D. Entscheidend ist immer, wie viele Häfen dazwischen liegen

Das sehe ich genauso! Außerdem ist da das Risiko geringer. Schiffe die nach Wilhelmshaven wollen, zwischenstoppen davor vor UK und dann NL. Warum soll die Reederei das Risiko eingehen über den Suez-Kanal über das Mittelmeer durch Gibraltar zu fahren um gleichermaßen wieder über das Baltikum dorthin zu gelangen? Schiffe die in südliche Bereiche wollen ist das sinnvoll.

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

• Mal unabhängig von den Autotransporten, hatte ich eigentlich gedacht, das langfristig immer mehr auf die Bahn verlagert wird.

Das Thema "Seidenstrasse" kreuzt ja immer mal wieder die Medien.

Wobei auf der althergebrachten Route (Marco Polo) einige extrem unsichere Passagen liegen.

Auf der nördlicheren durch Russland gibt es das Problem mit der Spurweite.

Von der Transportzeit hätte das einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Schiff.