Frage bzgl OTA-Updates

  • 2512 ist vom Dezember 2025. Der neue EVO hat eine andere Software als der alte Atto 3. Evtl. kann jemand sagen ob er eine neuere Version in seinem EVO hat.

    Ich habe grade mal mit dem Support geschrieben. Laut denen wurde letzte Woche ein OTA beantragt, das kann wohl bis zu einer Woche dauern, bis das bei mir ankommt. Schauen wir mal.

  • Ich habe grade mal mit dem Support geschrieben. Laut denen wurde letzte Woche ein OTA beantragt, das kann wohl bis zu einer Woche dauern, bis das bei mir ankommt. Schauen wir mal.

    Ich hatte über die Chatfunktion in der BYD App zwei Mal Kontakt. Beim ersten Mal haben sie was von 10 Tagen erzählt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich nachgefragt, ob da noch was passiert. Dieses mal hies es "eine Woche". Die ist Mittwoch (übermorgen) vorbei.

    Ich frag mich, wie lange eine Woche in China dauert...

  • Servus zusammen, vergisst es da kommt nichts. Wenn ihr im Auto das Update versucht zu starten und das Fenster geht gleich wieder zu, hat sich das aufgehängt. Fahrt zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen. So war das bei mir auch. Selbst in der App wird es sich dann aufhängen.

  • Servus zusammen, vergisst es da kommt nichts. Wenn ihr im Auto das Update versucht zu starten und das Fenster geht gleich wieder zu, hat sich das aufgehängt. Fahrt zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen. So war das bei mir auch. Selbst in der App wird es sich dann aufhängen.

    Bei mir hat sich ja nur das Fenster geöffnet, dass ein Update gesucht wird. Ich hatte nie den Dialog, dass es ein Update geben würde - oder war das bei dir auch so?

    Hatte das bei dir mal überflogen, da stand, dir wäre das Update mal angezeigt worden.

  • Ich hatte über die Chatfunktion in der BYD App zwei Mal Kontakt. Beim ersten Mal haben sie was von 10 Tagen erzählt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich nachgefragt, ob da noch was passiert. Dieses mal hies es "eine Woche". Die ist Mittwoch (übermorgen) vorbei.

    Ich frag mich, wie lange eine Woche in China dauert...

    Ich warte die Woche mal ab, ansonsten ruf ich Freitag mal beim Händler an 👍🏽

  • Bei mir hat sich ja nur das Fenster geöffnet, dass ein Update gesucht wird. Ich hatte nie den Dialog, dass es ein Update geben würde - oder war das bei dir auch so?

    Hatte das bei dir mal überflogen, da stand, dir wäre das Update mal angezeigt worden.

    Es war ein roter Punkt in dem Menüfenster. Schau mal in der Handy App ob er dir dort ein Update anzeigt?

  • Es war ein roter Punkt in dem Menüfenster. Schau mal in der Handy App ob er dir dort ein Update anzeigt?

    Alles schon gecheckt, mir wurde bisher weder im Auto noch in der App ein mögliches Update angezeigt.

    Im Auto kommt kurz ein Fenster, dass nach verfügbaren Updates geprüft wird, das verschwindet dann (laut Chat normal).

    In der App sieht es bei mir so aus: