Nach dem Update auf 1.3.0 funktioniert alles wie erwartet. 👍
Welche Systemversion ist das?
Nach dem Update auf 1.3.0 funktioniert alles wie erwartet. 👍
Welche Systemversion ist das?
vorhin habe ich auch meine V1.3.0 per OTA bekommen. (45.1.2.2606014.1)
Werde morgen mal die Veränderungen suchen.
Ja, genau die ist die richtige.
Bei mir fixt sie praktisch alle Probleme die ich vorher hatte, nur die CarPlay Verbindung (Apple) hakt manchmal. Das ist mir aber egal einstweilen.
Scheint echt Glückssache zu sein.
Und wenn sie im Chat nach der VIN fragen, würd ich direkt beenden, denn die sehen sie wenn sie was taugen und das System kennen.
Ich habe lange genug in Deutschland gelebt, und muss mir da echt auf die Zunge beißen, um nicht die mMn Schuldigen zu benennen. ![]()
In Italien ist sehr Vieles nicht besser, aber das schon. Seit der Regierung Conte ist alles digital hier und es gibt keine Entschuldigungen mehr.
Und bei "EV" kommt sofort die Frage "BYD, oder?".
Bei BYD Österreich sind nun die Release-Notes zu V1.3.0 offiziell online.
Auf der ersten Seite:
ATTO 3 EVO
V1.3.0
Multimedia version:
45.1.2.2606014.1.45.2.2.2606013.2
45.1.20.2606014.1.45.2.2.2606013.2
vorhin habe ich auch meine V1.3.0 per OTA bekommen. (45.1.2.2606014.1)
Werde morgen mal die Veränderungen suchen.
Hast du das Update per Chat bei BYD angefordert oder kam es unaufgefordert?
Es ist dann offensichtlich tatsächlich möglich die Versionen per OTA zu überspringen. Du hattest doch ursprünglich nur die V.1.0.0 drauf.
Alles anzeigenDie 34.1.2. ist vermutlich die Software für das chinesische Modell.
Hast du die BYD App auf deinem Handy installiert? Wenn ja, da gibt es eine Chat-Funktion. Ausserdem hat BYD einen kostenlosen Callcenter. Da kannst du anrufen. Oder du schreibst eine E-Mail. Ich würde mich bei BYD beschweren. Aber die Werkstatt ist verpflichtet die richtige Version zu installieren. Ich würde die nerven bis sie es richten.
Callcenter: 00 800 1020 3000
E-Mail: autoservice.contact@byd.com
Das haben wir bereits probiert. Beim telefonischen Kontakt wurde ein Ticket aufgemacht, per Chat kommt immer wieder die Antwort das das OTA Update nochmals angestoßen wird und wir eine Woche warten sollen. OTA kommt trotzdem nicht. Per Mail kommt die Antwort, das das Fahrzeug auf dem neuesten Stand ist und keine Updates für das Fahrzeug verfügbar sind. Finde es sehr unbefriedigend. Zumal mein Atto 3 alle Updates bekommt bin auf Version 1.3.0. Nur der von meiner Frau bekommt keine Updates. Bin gespannt wie es weiter geht.
Zumal mein Atto 3 alle Updates bekommt bin auf Version 1.3.0. Nur der von meiner Frau bekommt keine Updates. Bin gespannt wie es weiter geht.
Hast du das auch so mitgeteilt? Dann fahrt doch mit beiden Autos zur Werkstatt und er soll euch erklären, warum das Auto von deiner Frau jetzt plötzlich die Software von einem anderen Modell mit der Systemversion 34.1.2.2403130.1 bekommen hat obwohl das Auto vorher 45.1.2.2512109.1 hatte. Du kannst ihnen auch ruhig von deinen anderen Bekannten hier im Forum mit einem EVO erzählen, die alle die Systemversion 45.1.2.202x haben. Und sprich immer von Systemversion und nicht von Softwareversion! Systemversion ist konkret. Softwareversion sagt nichts aus.
Und zeig ihm ruhig die Bilder als Beweis, die du hier eingestellt hast.
Für mein Fahrzeug wurde von autoservice.contact@byd.com inzwischen ein erneuter Update-Push beantragt. Die Zuweisung könne aber bis zu einer Woche dauern.
Für die erneute Installation wurde ich angewiesen, ausschließlich das Netzwerk des Fahrzeugs und kein WLAN oder Hotspot zu verwenden! Beim zuvor fehlgeschlagenen Update war ich mit dem Fahrzeug tatsächlich bewusst im Heim-WLAN, da ich eine gute und schnelle Internet-Verbindung sicherstellen wollte. Ob das OTA-Update aber wirklich nur über die SIM-Karte des Fahrzeugs funktioniert und über WLAN nicht, kann ich nicht sagen.
Interessant zu wissen wäre deshalb, ob jemand ein erfolgreiches OTA-Update über WLAN gemacht hat. Oder haben alle die erfolgreich updaten konnten, das Update über die integrierte Mobilfunkverbindung des Fahrzeugs gemacht?
Hast du das Update per Chat bei BYD angefordert oder kam es unaufgefordert?
Es ist dann offensichtlich tatsächlich möglich die Versionen per OTA zu überspringen. Du hattest doch ursprünglich nur die V.1.0.0 drauf.
Ja, hatte ich im Chat bei BYD angefragt.
Hast du das auch so mitgeteilt? Dann fahrt doch mit beiden Autos zur Werkstatt und er soll euch erklären, warum das Auto von deiner Frau jetzt plötzlich die Software von einem anderen Modell mit der Systemversion 34.1.2.2403130.1 bekommen hat obwohl das Auto vorher 45.1.2.2512109.1 hatte. Du kannst ihnen auch ruhig von deinen anderen Bekannten hier im Forum mit einem EVO erzählen, die alle die Systemversion 45.1.2.202x haben. Und sprich immer von Systemversion und nicht von Softwareversion! Systemversion ist konkret. Softwareversion sagt nichts aus.
Und zeig ihm ruhig die Bilder als Beweis, die du hier eingestellt hast.
BeitragRE: Version 1.3.0Meine Frau bekommt auch keine OTA Updates und hing auf der Version 45.1.2.2512109.1 / V1.0.0 fest.
Wir haben dann am 06.07 einen Termin in der BYD Werkstatt gemacht um die Software upzudaten.
Jetzt hat sie die Version 34.1.2.2403130.1 / V1.0.0.
Habe den Werkstattmeister darauf angesprochen ob die Version mit der 34.1.2 am Anfang schon die richtige Version für den Atto 3 Evo ist. Er meinte das sie diese Version von BYD bekommen haben und das das die aktuellste Version ist und die 45.1.2 am…
Ja, das hatte ich so mitgeteilt.
Wir haben beide Autos beim gleichen Händler gekauft. Habe den Werkstattmeister auf die Versionsnummer 34.1.2 angesprochen und er hat gemeint, das hat keine Bedeutung. Das Update haben sie von BYD erhalten und das ist das neueste Update das es gibt.
Auf die Frage warum mein Auto dann schon die Version 1.3.0 hat bekam ich die Aussage das BYD entscheidet welches Auto ein Update benötigt und welches nicht.
Denke die sind einfach nur überfordert.
Haben auch BYD über Mail kontaktiert.
BYD hat geschrieben das sie schon mehrfach ein Update angestoßen haben, heute haben wir per Mail von BYD die Aussage erhalten das der Atto 3 Evo meiner Frau bereits die neueste Version hat. Was ja eindeutig nicht stimmt.