Version 1.3.0

• Wie wird bei den EVOs der tote Winkel angezeigt? Könntest du bitte mal ein Bild einstellen?

Da müsste mal ein Beifahrer während der Fahrt Fotos machen. Die Totwinkel-Warnung wird bei mir an 4 Orten angezeigt:

1) Außenspiegel - gelbes Dreieck

2) HUD - blaues Symbol

3) Instrument - blaues Symbol

4) Instrument - animierte rote Wellen am Heck des Fahrzeugbilds

• Mir ist aufgefallen (vielleicht auch nur eingebildet), dass die Rekuperation (und daraus resultierend die Verzögerung) wesentlich wesentlich schwächer ausfällt wenn man das "Gaspedal" voll loslässt und erst stärker kickt, wenn man das Bremspedal tritt.

(Ich fahre immer Eco-Mode und starke Reku)

Muss mich da umgewöhnen.

Fun Fact:

Meine Beifahrerin fragte mich, warum man auf das Kamerabild beim Einparken Doppeltippen soll. Ich hatte Fragezeichen im Gesicht: "Hä? Wieso?" Beim Doppeltippen auf vorderes oder hinteres Kamerabild kann man zoomen. Hab ich nicht gewusst.

Man lernt immer dazu. 😂😂

• Ach soo. Wird das im EVO nicht so angeigt?

626371904-a15e8106-6553-4a1e-9add-de234a7948d4.png

Nein, das schaut beim EVO ganz anders aus. Es gibt auch die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht. Nur Ausschalten, oder visuelle oder visuelle/akustische Benachrichtigung.

Generell scheint mir, dass die Einstellmöglichkeiten beim EVO relativ spartanisch ausgefallen sind, kenne aber den alten ATTO 3 nicht.

• Bei mir das gleiche - per byd chat und auch beim Händler (einen Tag dort) bekommen Sie das nicht in der Griff. Habe auch 1.3 mit 45.1.2.2603090.1 und leider geht die Google Maps Anzeige mit dem % Akku Stand beim Ankunft nicht (bzw. sehr sehr ungenau - immer zu wenig) und die Standortanzeige in der App geht auch nicht. Habe direkt bei BYD angerufen und die Auskunft war, dass ich 1.3 installiert habe - aber ein "Ticket" habe ich bekommen.... Hoffe auf ein zeitnahes Update

• Bei mir das gleiche - per byd chat und auch beim Händler (einen Tag dort) bekommen Sie das nicht in der Griff. Habe auch 1.3 mit 45.1.2.2603090.1 und leider geht die Google Maps Anzeige mit dem % Akku Stand beim Ankunft nicht (bzw. sehr sehr ungenau - immer zu wenig) und die Standortanzeige in der App geht auch nicht. Habe direkt bei BYD angerufen und die Auskunft war, dass ich 1.3 installiert habe - aber ein "Ticket" habe ich bekommen.... Hoffe auf ein zeitnahes Update

Mach dir in Sache keine Gedanken Akkustand nichts draus 😅🙈

Ich hatte vorher 1.1.0 und Systemversion von 2512 (also uralte Version).

Mein Google Maps Akkustand war immer PIPIFEIN auf das Prozent genau bei dieser alten Version. Ich hab mich drauf verlassen können, dass ich mit zb den 46% Akku am Ziel auch wirklich ankomme.

Und jetzt hab ich die neueste Version und gestern getestet. Akkustand ziemlich daneben bei nur zehn Minuten Fahrzeit, wo ich eigentlich gar keinen Akku verloren habe.

Ich hoffe ja, das Teil lernt wieder dazu 🤣🤣🤣 Ansonsten hätte ich gerne die uralte Version wieder drauf, weil mir bei der eigentlich nicht wirklich irgendwas gefehlt hat.

• Nein, das schaut beim EVO ganz anders aus. Es gibt auch die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht. Nur Ausschalten, oder visuelle oder visuelle/akustische Benachrichtigung.

Das ist die Drittanbieter App OverDrive, die auf dem Bild zu sehen ist. Mich interessiert ob das Blind Spot Bild bei den EVOs horizontal oder vertikal angezeigt wird.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Kann ich leider nicht sagen. Habe die App nicht.

Das meinte ich gar nicht.

Der EVO zeigt doch beim blinken auch das Bild von der entsprechenden Spiegelkamera. Oder doch nicht? Wenn es angezeigt wird, wie sieht das Bild aus? Wird die gesamte Ansicht angezeigt, wird es geschnitten, horizontal oder vertikal?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug