Hallo,
Ich meinte in der App.
Da kann man ja die Iot Sim mit Echtnamen registrieren.
Moin, dein Auto ist doch auf dich registriert, soweit ich weiß ist die SIM Karte für Update und Fernsteuerung per App.
Hallo,
Ich meinte in der App.
Da kann man ja die Iot Sim mit Echtnamen registrieren.
Moin, dein Auto ist doch auf dich registriert, soweit ich weiß ist die SIM Karte für Update und Fernsteuerung per App.
Die Verbesserungen werden zum größten Teil auch beim Updatevorgang aufgelistet.
Bin auch begeistert vom Update. SOC in Google Maps funktioniert jetzt. Also benötige ich ABRP nicht mehr.
Die Standortanzeige in der App funktioniert auch.
Diese beiden Bugs hatten mich schon etwas gestört.
Der soc funktioniert nach dem Update bei mir nicht im Maps wenn Android Auto aktiv. Bei offline Daten ist er da
Mache ich da irgendwas falsch?
Moin, vor dem Update hatte ich das auch. Schade habe gedacht das Problem hätte sich erledigt mit der neuen Software. Konnte es bislang nicht ausprobieren fahre viel Kurzstrecke. Android Auto habe ich bei mir deaktiviert die Navigation funktioniert ja auch ohne.
Was mich son bisschen nervt ist das der Wagen keine Sitz Memory hat, das müsste doch Software mäßig zu machen sein oder nicht ?
Ich habe Version 1.3.0 für den BYD Atto Evo gestern installiert.
Die Historie der Neuerungen und Änderungen wie sie BYD kommuniziert, hänge ich an.
Im Gegensatz zu anderen Forum Mitgliedern habe ich keine Veränderung der miserablen Reichweite Vorhersage in Google Maps feststellen können.
Zweiter Punkt: Obwohl das DMS speziell als Änderung erwähnt ist, habe ich auch dort leider keine Veränderung bei der viel zu empfindlich eingestellten Warnung feststellen können. Permanent ausschaltbar ist das DMS auch weiterhin nicht.
Schade. Hätte mir mehr erwartet.
Ich habe Version 1.3.0 für den BYD Atto Evo gestern installiert.
Die Historie der Neuerungen und Änderungen wie sie BYD kommuniziert, hänge ich an.
Im Gegensatz zu anderen Forum Mitgliedern habe ich keine Veränderung der miserablen Reichweite Vorhersage in Google Maps feststellen können. Obwohl das DMS speziell als Änderung erwähnt ist, habe ich auch dort leider keine Veränderung bei der viel zu empfindlich eingestellten Warnung feststellen können. Permanent ausschaltbar ist das DMS auch weiterhin nicht.
Moin.
Bei dem DMS handelt es sich um das Fahrerüberwachungssystem.
Was, bitte, soll das mit der Reichweitenangabe zu tun haben?
Moin.
Bei dem DMS handelt es sich um das Fahrerüberwachungssystem.
Was, bitte, soll das mit der Reichweitenangabe zu tun haben?
Das eine hat natürlich nichts mit dem anderen zu tun. Das sind aber die 2 Punkte, die mich am meisten an der aktuellen Software nerven. Ich habe meinen Original Post leicht verändert, vielleicht ist es jetzt klarer.
Alles anzeigenIch habe Version 1.3.0 für den BYD Atto Evo gestern installiert.
Im Gegensatz zu anderen Forum Mitgliedern habe ich keine Veränderung der miserablen Reichweite Vorhersage in Google Maps feststellen können.
Zweiter Punkt: Obwohl das DMS speziell als Änderung erwähnt ist, habe ich auch dort leider keine Veränderung bei der viel zu empfindlich eingestellten Warnung feststellen können. Permanent ausschaltbar ist das DMS auch weiterhin nicht.
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Reichweitenvorhersage absolut treffend stimmt. Und das Update hab ich noch nicht mal erhalten.
Ich weiß nicht, woher das bei anderen kommt.
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Reichweitenvorhersage absolut treffend stimmt. Und das Update hab ich noch nicht mal erhalten.
Ich weiß nicht, woher das bei anderen kommt.
Interessant. Das macht mich natürlich neugierig. Nutzt du Google Maps über Android Auto, Apple Car Play oder nativ auf dem BYD direkt? Ich hätte auch gerne eine funktionierende Vorhersage...
Ich habe heute Nacht das Update installiert (Design).
Nach dem Update waren 2 wichtige Softwarefehler, die mich genervt haben, behoben - in der Navigation werden jetzt der SOC und die Verbrauchsdaten berücksichtigt - d.h. man kann eine vernünftige Ladeplanung auf längeren Routen machen ![]()
Allerdings hab ich das noch nicht auf Strecke testen können - vor allem, ob sich die Planung auf der Strecke dem echten Verbrauch dynamisch anpasst - beim ATTO 2 hab ich das in einem Youtube Video gesehen - also bin ich erst mal optimistisch...
Die Position des Fahrzeugs wird jetzt auch in der App angezeigt - allerdings nur bei GPS-Empfang - in der Tiefgarage konnte er die Position nicht ermitteln - könnte man softwaretechnisch optimieren.
Was nach wie vor bei mir ganz mies ist, ist der Radio-Empfang - DAB fällt ganz oft auf FM zurück - und bei Fm ist bei mir die Soundqualität sehr schlecht...
Die neue Funktion mit der vereinfachten Anzeige im Fahrerdisplay (vergrößerte Geschwindigkeitsanzeige) ist im Prinzip ok - aber so kaum zu gebrauchen, da bei Aktivieren von ACC/ICC die Anzeige wieder in den ursprünglichen Modus zurückschaltet - und auch bei Beendigung nicht mehr in den einfachen Modus geht ![]()
Interessant. Das macht mich natürlich neugierig. Nutzt du Google Maps über Android Auto, Apple Car Play oder nativ auf dem BYD direkt? Ich hätte auch gerne eine funktionierende Vorhersage...
Google Built-in im Auto.
Ich hab meinen Atto3 Evo am 5.6. beim Händler abgeholt und das war ein Vorführwagen.
Bei mir ging die Anzeige des aktuellen Ladezustandes von Beginn an und als ich vor am Freitag vor einer Wochen meine Felgen beim Händler geholt habe, hab ich auch schon Built-in Maps genutzt und absolut die passenden Ladestände hin und zurück gehabt. Ebenso gestern beim größeren Ausflug.
Wann wurde die neue Version eigentlich ausgerollt?
Die Position des Fahrzeuges ist eigentlich das Einzige, das bei mir nicht funktioniert.
Weil beim Autoradio ( Nikolausi26 ) benutze ich die Radioplayer App aus dem Play Store und höre über Streaming 😅
Ich hab mir das unbegrenzte Datenvolumen gekauft.