Kinderanwesenheitserkennung CPD

• Laut EU ist das glaub ich ein muss

Ich find das auch, ehrlich gesagt, verdammt gut so.

Jeden Tag liest man mittlerweile schon von Kindern und/oder Tieren, die im Auto vergessen worden sind bzw absichtlich drin bleiben mussten.

Diejenigen, die die absichtlich drin lassen wollen, werden es wohl eh leider abschalten.... 😐

• Ich find das auch, ehrlich gesagt, verdammt gut so.

Jeden Tag liest man mittlerweile schon von Kindern und/oder Tieren, die im Auto vergessen worden sind bzw absichtlich drin bleiben mussten.

Diejenigen, die die absichtlich drin lassen wollen, werden es wohl eh leider abschalten.... 😐

da hast du Recht, aber mich betrifft das nicht, meine Enkel würde ich niemals zurück lassen, auch nicht kurz!!! und meine Frau kann alleine Aussteigen :) :P. Meine Katzen mögen Autofahren nicht, also lass ich auch keine Tiere drin. Wer Kinder oder Tiere im Auto lässt gehört Weg Gesperrt und Führerschein für immer weg.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Wer Kinder oder Tiere im Auto lässt gehört Weg Gesperrt und Führerschein für immer weg.

Wir war es doch früher: "Kinder, wir kaufen schnell ein und ihr wartet im Auto."

Bei Kleinstkindern/Babys ist das natürlich was anderes.

• Es gibt eine Kabinen App (Cabin) die interessant sein könnte. Damit würde zumindest niemand die Scheibe einschlagen.

Am Movie Park bemerken Besucher einen Hund in einem überhitzem Auto - so haben sie reagiert
    Dramatische Szenen am Parkplatz des Movie Park Bottrop - ein Hund wird aus einem verschlossenen, aufgeheizten Auto befreit.
    www1.wdr.de

byd-apps/apps/pet-mode at main · wheregoes/byd-apps
    Custom Android apps for BYD electric vehicles — door sounds, CAN bus tools, and more. No root needed. - wheregoes/byd-apps
    github.com

Bildschirmfoto 2026-07-09 um 08.49.49.png

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• Wir war es doch früher: "Kinder, wir kaufen schnell ein und ihr wartet im Auto."

Bei Kleinstkindern/Babys ist das natürlich was anderes.

nein niemals entweder blieben die Zuhause oder sind mitgekommen zum Einkaufen, ich hab die, die das gemacht haben nie verstanden

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Denn die Arbeitgeber erhoffen sich dadurch enorme Personalkostenersparnisse.

Offtopic:

Da bin ich aber Froh dass meine täglichen Brötchen von Hand gebacken und nicht von der KI geformt werden....

KI ist nicht alles, es muss auch noch den Bäcker, Müllwagenfahrer, Heizungsbauer, Dachdecker usw. geben sonst bricht alles zusammen.