Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meinen Atto 3 Evo und mir ist aufgefallen dass das Auto bei Gegenverkehr abrupt die Geschwindigkeit um bis zu 20 km/h reduziert. Im Display zeigt er jedoch nichts an. Kein Auto in meiner Spur, frontkolliosion oder anderes. Macht er bei Kurven wie auch auf schnurgerader Strecke. Ist das bei euch auch so?
Adaptiver Tempomat
-
-
Das bei Kurven die Geschwindigkeit reduziert wird, kann man in den Einstellungen ausschalten. Das er manchmal auf gerade strecke irgenwelche Gesister Autos sieht hatte ich auch schon zweimal.
-
Das bei Kurven die Geschwindigkeit leicht reduziert wird, ist mir bekannt. Aber das bei Gegenverkehr das Tempo um bis zu 20 km/h abrupt reduziert wird, finde ich komisch. Denn auf meiner Spur ist kein Vordermann. Das passiert auch auf 7m breiten Bundesstraßen. Immer bei Gegenverkehr. Die nachfolgenden Autos von mir müssen sich was denken😂
-
Das bei Kurven die Geschwindigkeit leicht reduziert wird, ist mir bekannt. Aber das bei Gegenverkehr das Tempo um bis zu 20 km/h abrupt reduziert wird, finde ich komisch. Denn auf meiner Spur ist kein Vordermann. Das passiert auch auf 7m breiten Bundesstraßen. Immer bei Gegenverkehr. Die nachfolgenden Autos von mir müssen sich was denken😂
Du könntest dann ja auch gleich immer alle Entgegenkommenden grüßen, dann würde es zumindest verständlicher wirken. Wohl bekannt und kennt jeden eben
. -
Das hat schon mal jemand geschrieben. Schalt mal die rechts überhol Funktion ab. Daran soll es evtl. liegen.