Schmutzfänger Spritzschutz Kotflügel

• Also ich habe nun selbst auch festgestellt, dass die vorderen nicht passen.

Die hinteren dagegen schauen gut aus.

Ich denke, dass die ganzen Händler davon ausgehen, dass die Teile für den chinesischen Atto 3, der dort Yuan Plus heißt, 1:1 für den EVO passen.

Dies ist für die vorderen Schmutzfänger nicht der Fall.

Dann müssen wir aktuell abwarten, bis passende auf den Markt kommen.

• Mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum alle bei eAutos so auf dem Verbrauch rumreiten. Beim Verbrenner gab es diese Diskussion in dem Umfang nicht.

Nach ca. 7.000 gefahren Kilometern habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 17,5kW. Bei einen Strompreis (an der eigenen Wallbox) von 0,27€/kWh brutto, ergibt das (inkl. Ladeverluste) einen Preis von ca. 5,20€/100km.

Mein Diesel, den ich gegen den BYD in Juni eingetauscht habe lag der Verbrauch bei 5,7L/100km. Bei einem Durchschnittlichen Preis für Diesel (zu dem Zeitpunkt) von ca. 2,50€ komme ich auf 14,25€/100km.
    Auch von meinen Motorrädern, verbraucht keines unter 5L auf 100km.

Ich fahre, egal mit welcher Antriebstechnik, wie immer - ehr sportlich.

Ist es da wirklich von Belang oder der Verbrauch um 0,5-1,0 kw/100km steigt? Klar, beim Hypermiling schon ;)

• Mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum alle bei eAutos so auf dem Verbrauch rumreiten. Beim Verbrenner gab es diese Diskussion in dem Umfang nicht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die zweite Frage ist meist "wie weit kommst Du".