Wagenheber

• Hast Du evtl. auch die Markierungen für eine Hebebühne gesehen? Ich denke daran, wenn man Räder wechseln lässt bei einer Fremd-Werkstatt. Der Akku darf natürlich nicht beschädigt werden.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Da sind Falze im Schweller, da könnte eventuell ein Block mit Schlitz zwischen Falz und Wagenheber Aufnahme gelegt werden aber eine flache Stelle für einen Rangierwagenheber habe ich nicht gesehen.

• Kennt jemand die benötigten Gummiunterlagen für den Wagenheber oder weiß bei welchem anderen BYD die gleichen benutzt werden.

Für Atto 3 EVO habe ich keine gesehen. Es sieht aus, als ob geschlitzte benötigt werden. Kennt jemand die Maße oder einen Lieferant. Hat jemand schon mal den Wagen an einer Stelle angehoben (zum Radwechsel) (nicht Hebebühne)?

• Danke, ja die kenne ich ich habe einige. Es gibt oft bestimmtee Nutbreiten oder V-förmige. Falls jemand genau weiß, was nötig ist, würde ich mir die Auflage für meinen Wagenheber besorgen. Hat aber Zeit. :) Geliefert wird der EVO frühstens Ende November.

• ritchie

du hast doch tolle bider in #4 eingestellt, glaubst du wirklich, das diese kleinen runden dafür geeignet sind, ich nicht

ich werde morgen sehen welche atu beim reifenwechsel von sommer auf ganzjahresreifen verwenden

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• ritchie

du hast doch tolle bider in #4 eingestellt, glaubst du wirklich, das diese kleinen runden dafür geeignet sind, ich nicht

ich werde morgen sehen welche atu beim reifenwechsel von sommer auf ganzjahresreifen verwenden

Berichte bitte mal wenn es geht mit Fotos.

• Mir sah das auf dem Fotos auch recht massiv aus. Ich habe noch nie ein Fahrzeug mit "Batterieboden" angehoben. Das würde ich gerne ohne Experimente machen. Ich habe schon einen großen Wagenheber mit einer 80-90mm runden Auflagefläche. Kann im Moment nicht nachmessen. Ich hatte schon mal welche für andere BYD gesehen. Keine Ahnung ob das korrekte Angaben waren. Vielleichrt kann jemand mal bei Gelegenheit die Länge der Auflagefläche messen. Vielleich, kannst Du ben morgen mal beim Reifenwechsel die Länge und Breite der Aufnahme abschätzen. Ich kenne mich bei ATU nicht so aus, ob die einen in die Nähe lassen. Auch die Nutbreite und Tief der Nut des verwenden Gummistück würde mich interessieren. Ich kann das auf dem Bild nicht so abschätzen. Aber wenn ich das mit dem Gummistück für meinen Passat vergleiche sieht das alles viel massiver aus. Die Aufnahme ist sicher länger als das benötigte Gummistück, aber eine Größenordnung bekommt man da wohl.

Vielen Dank für eure Mühen. Vielleicht muß man ja mal unterwegs dieses Wissen haben, bevor einem irgendjemand den Wagen falsch anhebt.