Kilometersteuer für Elektroautos

• Deutschland soll für Elektroautos Kilometersteuer nach britischem Vorbild planen.

Neue Kilometersteuer für E-Autos auch in Deutschland vorstellbar?
    Großbritannien führt ab 2028 eine Kilometersteuer für Elektroautos ein. Könnte ein ähnliches Modell auch deutschen E-Autofahrern drohen? Einordnung.
    www.autobild.de

E-Auto-Fahrer könnten bald für jeden Kilometer zahlen... Europa schaut bereits genau hin
    Dieses Video beleuchtet Großbritanniens Pläne, ab 2028 eine kilometerabhängige Abgabe für Elektrofahrzeuge einzuführen, und diskutiert, ob ähnliche Modelle…
    www.msn.com

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Das klingt so richtig selbstzerstörerisch; kaum läuft der Kauf von E-Autos an, wird überlegt wie man das schnell wieder abwürgt.

Vielleicht plant die Bundesregierung ja eine Kilometersteuer für Rechtslenker, das wäre mir egal :)

Großbritannien als Vorbild zu nehmen, welchem Hirn ist das entsprungen????

• Es ist absehbar, dass irgendwann eine Kompensation für den Ausfall für Treibstoffsteuern kommen wird. Wie sonst sollen die staatlichen Ausgaben gedeckt werden. Ich bin aber gespannt, wie dies ausgestaltet sein wird.

Aktuell haben wir einen Vorteil. Genießen wir diesen, solange er noch besteht.

• Nicht nur der Staat, auch die mächtigen Ölkonzerne wollen ihre Verluste kompensieren. Da haben wohl die Staaten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Auch die PV-Anlagen auf privaten Dächern sind ein Dorn im Auge des Staates. Ich selber fahre von März bis Oktober nur mit Sonnenenergie. Wie lange ich noch daran Freude haben kann ist ungewiss.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Da wäre doch einfacher auf jede geladene kWh 1Cent z.B. oder so ähnlich :/.

Der Staat will ja auch Sonnenenergiefahrer, wie mich besteuern. Sehr viele Elektroautofahrer haben eine PV-Anlage auf dem Dach. Die würden ja dann glimpflich davon kommen.

• Der Staat will ja auch Sonnenenergiefahrer, wie mich besteuern. Sehr viele Elektroautofahrer haben eine PV-Anlage auf dem Dach. Die würden ja dann glimpflich davon kommen.

Haben sie sich ja auch selbst finanziert und tragen wesentlich für weniger CO2 Ausstoß bei.

Ich sag's ja schon immer, irgendwann wird auch noch das Atmen besteuert.

• Ich sag's ja schon immer, irgendwann wird auch noch das Atmen besteuert.

Und anschließend werden sie das Sterben besteuern. Somit werden wir diese Welt nicht schuldenfrei verlassen können ^^