Zulassungszahlen Atto 3

• Ich versuche hier mal, die Zulassungszahlen des Atto 3 und aller BYD in D zu monitoren. Bei Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebsarten sind die reinen EV in Klammern.
    Reihenfolge nach EV Zulassungszahlen im Juli

Dolphin Surf Atto 3 Seal Sealion 7 Dolphin Atto 2 Seal U
    2026 April 532 283 937 (261) 403 111 1296(184) 1127(85)
    Mai 504 275 1280(406) 226 263(190) 2275(162) 1325(95)
    Juni 485 508 1130(301) 288 124 1506(187) 2159(277)
    Juli 360 341 776(327) 296 334(221) 1113(207) 2003(182)
    Elektro in Klammern

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

2 Mal editiert, zuletzt von gerero ()

• Laut meinem Verkäufer verkauft sich der Atto 3 evo sehr gut, aber erstens habe ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen und zweitens sagen die Verkaufszahlen was anderes aus. Oder liegt es einfach an den langen Lieferzeiten, so daß im Oktober es plötzlich 2000 Neuzulassungen oder so gibt?

• lange Lieferzeiten??

Die Bestellfahrzeuge aus April trudeln doch gerade erst langsam ein...

Die Zulassungszahlen korrelieren bestenfalls mit den Bestellungen vor 4-5 Monaten

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Wo sind die denn alle? Wir fahren jetzt seit 3 Monaten unseren EVO und fühlen uns immer noch sehr exklusiv. Noch keinen anderen EVO getroffen ;)

Ich war in Oberösterreich laut meinem Händler eine der ersten, die den hatten (5. Juni hab ich meinen bekommen). Und nur 1-2 Tage später ist mir schon genau das gleiche Auto, sogar gleiche Farbe, begegnet. Mittlerweile hab ich ihn schon dreimal gesehen. Aber immer nur in weiß. :P

• Ich war in Oberösterreich laut meinem Händler eine der ersten, die den hatten (5. Juni hab ich meinen bekommen). Und nur 1-2 Tage später ist mir schon genau das gleiche Auto, sogar gleiche Farbe, begegnet. Mittlerweile hab ich ihn schon dreimal gesehen. Aber immer nur in weiß. :P

Österreich ist ja auch klein :P

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Österreich ist ja auch klein :P

Glaube es liegt nicht unbedingt an der Größe, sondern an Oberösterreich selbst :S
    Ist jetzt kein Fake oder Falschinformation. Das Autohaus, bei dem ich meinen BYD gekauft habe, hat BYD schon einige Jahre und die sind in Österreich Spitzenreiter und größter Verkäufer von BYD. Der Chef selbst sagte mir, dass die ihm aus den Händen gerissen werden. Er ist aber absolut auch von dieser Marke überzeugt.
    BYD hat in Österreich um 77% zum Vorjahr zugelegt.
    Und Oberösterreich ist hier in Österreich das Bundesland Nr. 1 was die Zulassungen an E-Autos betrifft.

Also im Endeffekt wundert es mich nicht. Ich seh hier wirklich haufenweise BYD herumfahren mittlerweile.

Es ist halt auch so, dass Österreich nicht diesen Patriotismus zu deutschen Automarken hat. Ich hab hier noch nie irgendwie gehört "Was? Du hast dir einen Chinesen gekauft? Das kannst du doch nicht machen!".

Noch dazu: ich komme aus Linz. Und da ist die VoestAlpine. BYD wird den Stahl für das Werk in Ungarn von hier beziehen. Da hat man schon gleich mal das Gefühl von einer Art "Zugehörigkeit". Weil die Voest ist in Österreich einer der größten Arbeitgeber (in der Industrie sogar der größte) des Landes.