Der Schlüssel ist der in Google Maps ausgewählte BYD.
Das habe ich auch erst gerade entdeckt. Wenn ich den auswähle, statt standardmäßig "Auto", bekomme ich auch den SoC angezeigt.
Dann kommt auch die Schaltfläche "Ans Auto senden".
Der Schlüssel ist der in Google Maps ausgewählte BYD.
Das habe ich auch erst gerade entdeckt. Wenn ich den auswähle, statt standardmäßig "Auto", bekomme ich auch den SoC angezeigt.
Dann kommt auch die Schaltfläche "Ans Auto senden".
Jou, das klappt!!
![]()
Danke Tozzi für den Hinweis mit dem BYD in der App.
![]()
Screenshot_2026-08-20-18-38-54-301_com.google.android.apps.maps.jpg
Tozzi
habe ich auch, jetzt gehts
Ich hab aber BYD seit Beginn an ausgewählt 🤷🏻♀️
Muss man das womöglich auch irgendwie irgendwo mit der App verknüpfen? Hätte geschaut, aber finde nichts
Gucke mal hier: https://share.google/aimode/OYhq8TQL3tGK7Ta8f
Cora
ich habe BYD button aktiviert und dann ging es, einfach nur anklicken
Ja 😁😁😁
Danke, danke. Ihr seid großartig 😊
Hab meinen Beitrag noch nachträglich editiert, weil ich zwischenzeitlich entdeckt hatte, dass man das auch bei der Routenplanung selbst dann von Elektro auf BYD umstellen muss und den BYD praktisch zweimal abhaken muss. 🙈
Jetzt wäre natürlich noch folgendes interessant zu wissen:
Wenn die Route "vom Sofa" an das BYD-eigene Google gesendet ist und dort aufgerufen wird: Was passiert wenn sich zwischenzeitlich z.B. wegen Stauumfahrung die Wegführung ändert? Wird das erwartete SoC angepasst? Und auch eine neue Ladestation aufgrund der geänderten Wegführung vorgeschlagen?
Ja, das war mal wirklich gut versteckte, sinnvolle Funktionalität! ![]()
Jetzt wäre natürlich noch folgendes interessant zu wissen:
Wenn die Route "vom Sofa" an das BYD-eigene Google gesendet ist und dort aufgerufen wird: Was passiert wenn sich zwischenzeitlich z.B. wegen Stauumfahrung die Wegführung ändert? Wird das erwartete SoC angepasst? Und auch eine neue Ladestation aufgrund der geänderten Wegführung vorgeschlagen?
Hey, wir haben das gerade alle erst herausgefunden!
Ich geh davon aus und hoffe es, aber warum sollte das nicht klappen...
Aber für Langstrecken würd ich sowieso ABRP nehmen.
Juergen111
Das wäre doch unabhängig von der Art der Eingabe.
Ich nutze die Funktion "Route senden an..." vom PC an Smartphone regelmäßig.
Da ist hier in NRW im Grunde immer zumindest der Vorschlag einer Routenänderung.