Navigationsplanung über die App "vom Sofa aus"

• Weil wir hier vom Sofa aus planen wollen und ja viele ABRP nutzen...

Ich dachte bis gerade eben, ABRP geht nicht am Fahrerdisplay. 🤪 Und deshalb hab ich immer lieber Google genutzt.

Aber gerade hab ich es eingeschaltet, um mal die große Karte anzeigen zu lassen, zack, poppt es am Fahrerdisplay auch auf.

Weiß jemand, seit wann das so ist? 🙈🙈🙈 Oder war das nur bei mir so, weil ich vor der 1.3.0 eine uralte Systemversion hatte?

HUD hab ich beim Design eh keines. Darum geht es mir also eh nicht.

• Aber gerade hab ich es eingeschaltet, um mal die große Karte anzeigen zu lassen, zack, poppt es am Fahrerdisplay auch auf.

Ist doch wunderbar.

Interessanter Gegend.

Bibione.jpg

Wie ist eigentlich der Strand von Bibione? Ist das für ein Urlaub zu empfehlen?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• cora

das bild zeigt aber verschiedene karten

ich nutze abrp nur mit apple carplay und sehe bei mir großer bildschirm abrp, kleiner blidschirm google maps

habe dann abrp aus google playstore runtergeladen, aber keine veränderung

schau dir die karten noch mal genau an

• Cora

Ich habe ABRP erst nach dem Update auf 1.3.0 installiert. Bei mir wird es immer wie bei dir im Fahrerdisplay angezeigt.

ben hast du eventuell beide laufen Maps und ABRP, dass deshalb bei dir MAPs im Fahrerdisplay angezeigt wird.

Der Unterschied bei den Karten kommt von der Einstellung im ABRP. Auf dem Fahrerdisplay hat man immer die Ansicht in Fahrtrichtung und auf dem großen Display je nachdem entweder Norden immer oben, die Gesamte Strecke zum Ziel bzw. Fahrtrichtung immer oben.

• cora

das bild zeigt aber verschiedene karten

ich nutze abrp nur mit apple carplay und sehe bei mir großer bildschirm abrp, kleiner blidschirm google maps

habe dann abrp aus google playstore runtergeladen, aber keine veränderung

schau dir die karten noch mal genau an

Es zeigt bewusst unterschiedliche Einstellungen der Karte. Ich hatte am großen Bildschirm zu dem Zeitpunkte eine größere Übersicht (Start bis Ziel; zeige gesamte Strecke) gewählt. Kannst es aber einstellen, dass es das gleiche anzeigt und ein kleinerer Bildausschnitt kommt.

• Ich bin eigentlich keine, die tagelang nur am Strand liegt. Ich bin totaler Schottland-Fan und lieber dort oben als eine Woche Strandurlaub. ;)
    Also mir geht es da wie SimpleActivation

Ich wollte nur mit einer Freundin einfach einen Roadtrip machen, um das Auto zu testen :D Und ich sagte zu ihr: "Rund 6 Stunden Autofahrt sind für mich okay für zwei Urlaubsnächte. Wo fahren wir hin? Entscheide du." Da hat sie Bibione gewählt. Der Strand war feiner Sand, sehr sauber und das Hotel hatte Liegen dabei.
    Und da wir nicht ausschließlich nur am Strand gelegen sind, sondern auch mit dem Rad einen Ausflug gemacht haben und uns öfter einfach nur auf einen guten Espresso wo hineingesetzt haben, war das für den Kurztrip wirklich top :thumbup: Genauso wie das Auto ^^ ^^

• danke cora

aber bei mir klappt das nicht

wenn ich abrp auf großen bildschirm habe bleibt auf den kleinen immer google maps ???

• danke cora

aber bei mir klappt das nicht

wenn ich abrp auf großen bildschirm habe bleibt auf den kleinen immer google maps ???

Seltsam. Ich werd es heute nochmal testen, ob ich irgendwas besonderes eingestellt hatte :/