Zieleingabe bei ABRP

• In der App im Atto 3 Evo?
    Eventuell kein Freigabe für Netzverbindung, oder System offline?

Oder generell in der ABRP App auf Smartphone?
    Da zeigt die App auf jeden Fall Vorschläge.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• Oder generell in der ABRP App auf Smartphone?

Die alten Attos haben ja den ABRP nicht. Ich habe sie selbst installiert und da kommen die Vorschläge. Das ist aber die selbe Version, wie auf den Smartphones.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• War auf OP´s Frage bezogen, wo ich den Screenshot eher PC oder Tablett zugeordnet habe.

Sideloading, gerade auch die Bemühungen von Tozzi in Kombination mit den Erfahrungen der Atto 3 Fahrer, verfolge ich.
    Mal sehen was da in Zukunft noch geht.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026

• War auf OP´s Frage bezogen, wo ich den Screenshot eher PC oder Tablett zugeordnet habe.

Stimmt, sieht aus wie ein Screenshot von einem iPad.

Zitat

Sideloading, gerade auch die Bemühungen von Tozzi in Kombination mit den Erfahrungen der Atto 3 Fahrer, verfolge ich.
    Mal sehen was da in Zukunft noch geht.

@Tozzy hat doch das Sideloading Thema mit dem Chinesen gelöst. Er hat ja Overdrive installiert und festgestellt, dass es mit den EVOs noch nicht kompatibel ist.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Sneard, zu deiner Info. Das Thema Sideloading auf dem EVO ist bereits gelöst. Einfach die Anleitung von Tozzi befolgen und seine App installieren. Dann kannst du installieren, was du willst und brauchst Android Auto bzw. Apple Car Play nicht mehr.