Erste Schritte Neueinrichtung

• Da der Wagen ein rollender Computer ist und mein jetziger Wagen sich lediglich mit dem Handy per BT verbunden und die Kontakte abgesaugt hatte versuche ich mal, auf Basis HB und Forum zusammenzutragen, was zutun ist und - bitte ergänzt oder korrigiert mich:

- BYD App muss auf dem Handy sein, Account mit der Mail-Adresse, die in der Bestellung steht

- Auto und App über QR-Code koppeln ( geht nur mit Dealer-Hilfe ?)

- Prüfung auf Version 1.3.0 und Systemversion 45.1.2.2606xxxx; falls nicht aktuell updaten mit Hilfe des Händlers, ggf. Zwischen-Updates machen, nicht überspringen; externes WLAN dafür erforderlich?

- BT Kopplung mit dem Handy; ich kann auch das meiner Frau mit meinem Ioniq koppeln und eine Priorität setzen; geht das hier auch?

- Kontakte-Übertragung oder bleiben die nur auf dem Handy?

- IoT Sim im Menü suchen und verifizieren (wie?)

- Mit heimischen wlan koppeln, wofür ....?

- und/ oder einen Hotspot mit dem Handy einrichten - wofür, falls die 1GB noch nicht aufgebraucht sind??

- Mit meinem Google-Account am Auto anmelden ( werden da schon meine Apps oder einige davon automatisch installiert?)

- Kann man auch einen weiteren Google-Account anmelden?

- Der Ehefrau Rechte durch Einladung über BYD App geben ( voller Autozugang); sie braucht dazu auch eine eigene BYD App, aber mit eigenem Account; keine Kopie von mir mit meinem login - richtig?

- Android Auto ( oder ACP) Kopplung - werden Apps aufs Auto kopiert (auf dem handy gibt es da eine gewisse Auswahl) oder ist das alles nur gespiegelt, zB ABRP?

Ein paar "wofür"-Fragen hab ich integriert.

Was hab ich vergessen? Wo liege ich falsch?

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• 1- richtig

2- dafür braucht man keine Dealer-Hilfe, einfach QR-Code scannen und Anweisungen folgen

3- ich habe das Update auf 1.3.0 mit WLAN durchgeführt (ob erforderlich kann ich aber nicht sagen, da mir nicht klar ist, ob bei Updates die Mobildaten (1GB) benutzt werden)

7- um evtl. die Kommunikationsgeschwindigkeit zu verbessern, wenn du aus der Ferne die BYD-App verwendest (Akkustand, Klimasteuerung, usw.)

9- deine Apps werden nicht automatisch installiert

10- ja, dafür gibt es Profile

11- ich habe es noch nicht selber gemacht, aber die Option Fahrzeuggenehmigung (unter "Mein Fahrzeug -> Weitere Funktionen") scheint dafür da zu sein

12- nur gespiegelt. Bei Google Maps hat man dann evtl. zwei Apps: nativ (m.M.n. bessere Integration mit Tacho) und von Android Auto bzw. Apple CarPlay

BYD Atto 3 EVO Excellence Skiing White mit Beige Innenraum