Anhängerkupplung GDW Erfahrungen

• "Enno" schrieb auf Seite 2, dass er seine AHK bei der Fa. Jassen in Bramsche montiert bekommen hat.

Eine Fa Jassen habe ich nicht gefunden. Es gibt eine Fa. Jannsen in Vechta die AHK installiert. Desweiteren die Fa. Jannsen Inh. Björn Strompen in Senden, der auch gut bewertet wurde.

• Das kenne ich natürlich.

Aber wie man immer so schön sieht, ein Punkt mit einem Pfeil und das war es.

Aber es gibt ja manchmal auch spezielle Plöppel die ohne Zerstörung fast nicht ab zu bekommen sind oder man muss an bestimmten Stellen mit speziellem Werkzeug in eine bestimmte Richtung zwicken, weil das Geraffel irgendwo eingerastet ist in Nasen.

Das Prinzip ist ja immer gleich, Stoßstange ab, Innenraumverkleidung raus usw., aber die kleinen Details sind das entscheidende Übel.

Ich habe auch schon an 3 Autos Anhängerkupplungen verbaut, aber das waren alles keine neuen Autos, da kam das nicht so genau drauf an, wenn da mal was zu sehen war, weil man irgendwo zwicken musste bei einer störrischen Verkleidung oder Stoßstange.

Du benötigst auf jeden Fall einen Satz Montagehebelwerkzeuge aus Kunststoff mit dem du leicht unter die zu demontierenden Teile kommst um die Clips zu lösen ! Aber weder die Kofferraum- und Seitenverkleidungen noch die Kotflügel sind schwierig zu entriegeln - mit etwas Vorsicht an den richtigen Stellen ziehen geht das. Ein paar Clipse werden meistens beschädigt aber die kann man etwas drehen und dann halten die auch wieder :)

Hab's bei meinem neuen Evo auch hinbekommen ohne Kratzer oder Lackschäden...

• Hab's bei meinem neuen Evo auch hinbekommen ohne Kratzer oder Lackschäden...

Ja so in etwa war ja mein Plan.

Leider steht mein Atto 3 noch beim Händler, wegen einer fehlenden BYD "Abschlussrechnung", die wohl relevant für die Garantie ist.

Mittlerweile steht die Karre voll bezahlt da schon 2 Wochen rum.

Deshalb kann ich mir das auch noch nicht live angucken.

Und die Kupplung kann sowieso erst zwischen dem 2. und 10. Oktober geliefert werden.