Autohaus König meldet Insolvenz an
-
-
Scheint wohl bestätigt zu sein:
Jetzt amtlich: Berliner Autohaus König meldet Insolvenz anAutohaus König: Insolvenzverfahren gegen Berliner Autohaus eingeleitet.www.autohaus.de -
Moin, mal eine (vielleicht) dumme Frage
Wenn man da einen BYD bestellt hat, was passiert da mit der Bestellung ? Danke
-
Wird wohl nur der Konkursverwalter beantworten können.
-
Moin, mal eine (vielleicht) dumme Frage
Wenn man da einen BYD bestellt hat, was passiert da mit der Bestellung ? Danke
Kaufvertrag verschwindet nicht automatisch. Der Insolvenzverwalter entscheidet grundsätzlich, ob der Vertrag erfüllt wird.
Wer jedoch schon eine Zahlung geleistet hat, müsst sich bei den Gläubigern einreihen und wird dann nur die Quote bekommen. Quasi nichts.......
-
Dann würde ich aber prüfen, ob es Nicht ein Rücktrittsrecht gibt. Es kann ja nicht sein, dass das Geld ohne Leistung einfach der Konkursmasse zufällt.
INSOLVENZ bedeutet übrigens auch nicht unweigerlich, dass das Unternehmen nicht weitergeführt wird.
Für das Problem gibt es sicherlich ein Lösung! Wenn Du im Rechtsschutz bist, würde ich diesen bemühen.
-
Ich kenne niemanden, der beim Autokauf in Vorkasse gegangen ist.
Bezahlung nur gegen Brief und Fahrzeug.
-
Es gab in den Medien mal so einen Fall...Rentnerpaar bezahlt das Auto, will es eine Woche später abholen...Autohaus geht pleite...Geld erstmal weg.
-
Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?
-
Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?
Bei mir waren drei Tage dazwische. Autohaus hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug da ist, ich habe überwiesen und dann nach drei Tagen den Brief, das Fahrzeug und eine ca. einstündige Einweisung bekommen.