Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte hier jemand berichtet, dass er eine Warnung wegen zu hohem Verbrauch bekommen hat. Ob auch tatsächlich gedrosselt wurde kann ich nicht sagen.
Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte hier jemand berichtet, dass er eine Warnung wegen zu hohem Verbrauch bekommen hat. Ob auch tatsächlich gedrosselt wurde kann ich nicht sagen.
Also das mit der Drosselung bei "ungewöhnlich hohem Datenvolumen" steht eigentlich so in jedem Mobilfunk- und auch Festnetz Vertrag wenn ich mich recht erinnere.
Nur mit Youtube kommt man sicher nicht an diese Grenze, meiner Meinung nach, aber ich kann mich täuschen. Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?
mich nicht hab am Handy unbegrenzt Flatrate und werde meine OK Lösung machen
Also das mit der Drosselung bei "ungewöhnlich hohem Datenvolumen" steht eigentlich so in jedem Mobilfunk- und auch Festnetz Vertrag wenn ich mich recht erinnere.
Nur mit Youtube kommt man sicher nicht an diese Grenze, meiner Meinung nach, aber ich kann mich täuschen. Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?
Bei Mobilfunkverträgen steht das drin, weil man ein gewisses Datenvolumen zur Verfügung hat. Bei BYD Connect steht das drin, obwohl einem suggeriert wird, man hätte unendliches Datenvolumen. So oder so ist 4g nicht zeitgemäß und werde ich daher auch nicht nutzen, zumal es mit 5g Sim Karte weniger als die Hälfte kostet.
Dass jemand gedrosselt wurde bei BYD (wenn man das BYD Connect gekauft hat), habe ich bisher noch nirgendwo gehört. Aber drin steht es. ![]()
Ich bin aktuell gedrosselt auf quasi 0KB Downstream, kein Navi, kein Nix, neue Sim Karte kommt erst die Tage zum Einsetzen. ![]()
Bei mir läuft unterwegs immer Youtube. Das heisst, bei mir würden sie wegen "ungewöhnlich vielem Datenverbrauch" sofort drosseln. Mit dem HotSpot von meinem Handy bin ich aber ganz entspannt. Auch im EU-Ausland.
wie hast Du das während der Fahrt zum Laufen bekommen? Frage für nen Freund. Oder über AA bzw. einer zusätzlichen AA Box?
Alles anzeigenJa, genau die ist die richtige.
![]()
Bei mir fixt sie praktisch alle Probleme die ich vorher hatte, nur die CarPlay Verbindung (Apple) hakt manchmal. Das ist mir aber egal einstweilen.Scheint echt Glückssache zu sein.
Und wenn sie im Chat nach der VIN fragen, würd ich direkt beenden, denn die sehen sie wenn sie was taugen und das System kennen.
Ich habe lange genug in Deutschland gelebt, und muss mir da echt auf die Zunge beißen, um nicht die mMn Schuldigen zu benennen.
In Italien ist sehr Vieles nicht besser, aber das schon. Seit der Regierung Conte ist alles digital hier und es gibt keine Entschuldigungen mehr.
Und bei "EV" kommt sofort die Frage "BYD, oder?".
Hallo! Ich habe gestern auch nach mehreren Kontakten mit dem Kundendienst (vor einigen Wochen per App) überraschend per OTA die Version V1.3.0 (45.1.2.2606014.1) erhalten. Die erfolgreiche Installation dauerte wie in der Meldung angezeigt über 2 Stunden und vorher war V1.1.0 (45.1.2.2512119.1) installiert. Es wurde also eine Version übersprungen! Mir ist bisher aufgefallen, dass nun die Ortung per App funktioniert, jedoch die Anzeige aus der Routenplanung im HUD komplett fehlt. Vorher war diese Darstellung fehlerhaft und die Anzeige der Richtungen von Google Maps blinkte im HUD dauernd und war kaum leserlich - nun fehlt sie ganz. Die Einstellungen im HUD sind richtig eingestellt... Hat(te) jemand noch dieses Problem nach dem Update oder hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
V1.3.0 aber nach wie vor 45.1.2.2601218.1. Was meint ihr, würde ein Werksreset das Problem lösen? Wäre danach wieder die ursprüngliche Firmware drauf und würde dann automatisch die aktuelle Firmware als Update angeboten? Oder würde beim erneuten Update einfach genau das Gleiche passieren? Oder bleibt die letzt installierte Firmware auch bei einem Werksreset erhalten? Ein Versuch wäre zwar möglich, aber die Neueinrichtung mit allen Einstellungen und Apps wäre schon ein enormer Aufwand. Hat das jemand einmal mit einem Werksreset versucht?
Bei mir kam gestern die Meldung dass das V1.3.0 Update verfügbar ist. Installation funktionierte inkl. Meldung dass auf 1.3.0 erfolgreich installiert wurde. Aber im Menü wird auch bei mir weiterhin die 45.1.2.2601218.1 angezeigt. Ist das vielleicht nur ein Anzeigeproblem? denn die neuen Funktionen der 1.3.0 scheinen installiert zu sein.
wie hast Du das während der Fahrt zum Laufen bekommen?
Zunächst musst du dein Auto dazu bringen, dass du Drittanbieter-Apps installieren kannst. Anleitung mit dem QR-Code, wie das geht, wurde hier mehrfach geteilt. Und wenn dein Auto so weit ist, kannst du eine Revanced gepatchte Version von YouTube installieren. Dann können deine Beifahrer während der Fahrt YouTube ohne Werbung gucken.
Aber im Menü wird auch bei mir weiterhin die 45.1.2.2601218.1 angezeigt. Ist das vielleicht nur ein Anzeigeproblem?
Anzeigeproblem bei Systemversion gibt es nicht. Dein Update ist fehlgeschlagen und du musst zur Werkstatt fahren.
Anzeigeproblem bei Systemversion gibt es nicht. Dein Update ist fehlgeschlagen und du musst zur Werkstatt fahren.
Servus, ja super, ich hatte die eine neuere (März) Version drauf. Bei mir steht nach dem Update auch noch die gleiche Version. Probleme mit eingefrorenen Maps etc. bestehen weiterhin. Schön wäre es, wenn das auch anzeigt wird: "Fehlgeschlagen". Auto stand unter freien Himmel mit Datennetz. Kann das der Chat auch nochmal erneut anstoßen? Will jetzt nicht schon wieder zum Händler fahren.
Man muss auch mal Glück haben im Leben. 🤭😅
Morgen wäre mein Termin beim Händler gewesen, weil ich ja auch eine uralte Systemversion hatte.
Und um halb sieben kam die Meldung, dass ein Update installiert werden kann, was ich dann um 19:45h installieren konnte und soeben fertig gestellt wurde. 🥳🥳🥳
Nun hab ich die aktuelle Version drauf.
Also können durchaus sowohl mehrere System- als auch Softwareversionen übersprungen werden - entgegen dem, was der Kundenservice mir per Mail geschrieben hat.