Mir ist noch aufgefallen, dass man für den ACC Tempomat keine Toleranz mehr einstellen kann. Vor dem Update konnte man noch bis zu +20kmh einstellen. Diese Einstellung ist jetzt komplett weg. Oder habe ich die übersehen?
Gruß
Dirk
Mir ist noch aufgefallen, dass man für den ACC Tempomat keine Toleranz mehr einstellen kann. Vor dem Update konnte man noch bis zu +20kmh einstellen. Diese Einstellung ist jetzt komplett weg. Oder habe ich die übersehen?
Gruß
Dirk
Heute 4 neue "Continental AllSeasonContact 2 235 50 R18" für meinen Atto 3 gekauft Mit kompletter Montage für 670€.
Die habe ich im Oktober 24 aufziehen lassen und musste jetzt nach knapp 9000 km einmal von vorne nach hinten tauschen. Die hatten auf der Vorderachse überall "Fransen" an den Stollen. Die werden bei mir wahrscheinlich nicht mehr als 20000-22000 km halten. Dabei fahre ich eigentlich nicht so wild .
Hallo
Ich benutze eigentlich nur das interne Navi vom Atto 3 und habe seit dem letzten Update das Problem, dass sich fast jedes wenn das Auto länger als 2 Stunden steht, die Ansicht der Karte von 3D auf die 2D Draufsicht ändert. Wenn ich nur kurz stoppe zum Einkaufen oder mal eine Pause mache bleibt es in der 3D Ansicht. Wenn das Auto aber über Nacht steht und dann das Navi starte Ist es wieder von 3D auf 2D.
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Dirk
Welche Version hast du installiert? Meine ist 2.8.1
Ich finde den Punkt nicht. Kannst du ein Screenshot machen?
Gruß
Dirk
Hallo,
ich wollte gestern meinen Atto zum Feierabend über die App Vorklimatisieren, was aber nicht funktioniert hat. Das habe ich aber erst beim Einsteigen gemerkt. Ich musste das Entertainment System über den Laut/Leise-Ein/Aus Knopf neu starten. Danach ging auch wieder die Klimaanlage. Hab dann beim Einkaufen die Klimaanlage über den Schlüssel aktiviert. Das hat geklappt.
Hab dann für heute Morgen noch mal über die App die Vorklimatisierung gestartet, aber auch hier hat sich das Entertainment wieder aufgehängt.
Hat jemand ähnliches bei den hohen Temperaturen gehabt?
Gruß
Dirk
Und: das Schiebedach entwickelt ein Eigenleben, d. h. wenn es geöffnet oder auch nur angekippt ist, fährt es manchmal von selbst wieder zu. Im Stand vor der Ampel oder bei langsamer Fahrt. Der Sonnenschutz bleibt aber geöffnet.
Ich habe das wenn ich das Schiebedach offen hatte und dann das Auto abstelle und abschließe. Dann hat sich vor dem Update das Schiebedach und Rollo geschlossen, jetzt schließt nur noch das Schiebedach.
Das mit der Autobahn kann man ändern, es gibt in den Einstellungen des Navi den Schalter "Autobahn vermeiden"
Wenn man "Autobahn vermeiden" einstellt werden keine Autobahnen benutzt, das will ich auch nicht.
Wenn ich bei mir in der Gegend plane nimmt er lieber die Autobahn mit 30km mehr als die Strecke über die Landstraße führt die 5 Minuten länger dauert aber viel weniger Strom verbraucht.
Natürlich will ich wenn ich 500-600 km fahren auch schnell ankommen, aber es sollte auch auf den Verbrauch geachtet werden.
Ich denke da haben aber viele Navis ein Problem.
Also seit dem Update geht bei mir jetzt der Parkwarner an wenn ich vorwärts auf den Hof fahre und zu dicht an einem Strauch heranfahre. Das hat war vor dem Update noch nicht so. Aber es kommen dann auch schon die roten Balken wenn er anspringt.
Die Heizung finde ich jetzt schon besser. Ich bin am Wochenende jetzt ca. 400 km gefahren und brauchte nicht mehr groß die Temperatur hoch und runter stellen. Die Temperatur wird besser gehalten auch mit 4 Personen im Auto.
Beim Navi haben sich die Ansagen leider nicht verbessert. Schnucki sagt immer noch "nehmen sie die Abfahrt rechte um um in Richtung Hannover" das zu bleiben sagt sie aber nicht. Das mit "Schulzone vorau" kann man abschalten.
Hallo Kwatro,
Danke für den Tipp.
Ich war vor kurzem bei carglass wegen einen Riss in der Scheibe. Ich habe eine neue Scheibe bekommen und seit dem geht alles wieder.
Gruß
Dirk
Hallo,
Bei meinem Atto wird seit ein paar Tagen keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr im kleinen Display angezeigt. Es wird nur noch das Zeichen "alle Beschränkungen aufgehoben" angezeigt.
Ich weiß, dass die Erkennung unterirdisch ist, aber das gar nichts mehr erkannt wird ist auch nicht so toll.
Ich bin heute ein paar Straßen gefahren bei denen ich weiß, dass das Auto sie vorher erkannt hat, leider wird nichts angezeigt.
Mit welcher Kamera werden denn die Schilder erkannt?
Gruß
Dirk