Version 1.3.0

• Schreib einfach den Chat an. Die haben bei mir jetzt auch die Aktuellste Version für mein Evo beantragt.

Ich hab den Chat jetzt gefunden, der ist unter der Profil Seite in der App.
    Zuerst war ich verwirrt, da es ja eine "Assistenz" Funktion auch auf der Fahrzeugseite gibt.
    Ich sollte das 1.3.0 Update jetzt dieser Tage bekommen endlich, wenn das nicht OTA klappt muss ich halt zum Händler. :/
    Jedenfalls wurde mir bestätigt, dass meine Probleme mit GPS wohl an der Firmware liegen.

• Toddi Wenn's wahr ist... 😅 Ich hab mein Update auch angefordert und die Zeit, in der es hätte kommen sollen, ist überschritten.

Ein anderer auf Facebook hat nach vier Wochen noch keines erhalten, obwohl angefordert per Live-Chat.

Ich werde wohl zum Händler fahren müssen.

• Toddi Wenn's wahr ist... 😅 Ich hab mein Update auch angefordert und die Zeit, in der es hätte kommen sollen, ist überschritten.

Ein anderer auf Facebook hat nach vier Wochen noch keines erhalten, obwohl angefordert per Live-Chat.

Ich werde wohl zum Händler fahren müssen.

Servus Cora & Toddi,

für euch zur Info bei meinen Händler war der Atto 2 Tage bis das Update 1.3.0 drauf war. Warum so lange ? ehrlich keine Ahnung.

Machte mir nix aus konnte kostenlos den Seal 6 dm-i touring Probe Fahren.

Viel Glück euch

Gruß 🙋‍♂️

• Hallo Zusammen,

ich war am vergangenen Dienstag (14.07) beim Händler, um mein System zu aktualisieren. (Hintergrundinfo: Es war schon bei der Neuwagenübergabe eine fehlgeschlagene Initialinstallation drauf.)

Nun gut:

Man hat mir dort die Version 1.2. Installiert.

Was soll ich sagen?

Die bisherigen Fehler treten immer noch auf. Und zusätzlich funktioniert jetzt die Navigation nicht mehr.

Grrr... So langsam verlässt mich der Spass am Auto.

Der einzige Trost ist, dass ich einen Werkstatttermin "Mitte August" bekommen habe.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Einen Werkstatt Termin zu bekommen hat nichts zu sagen, das Ergebnis zählt. Ich hatte auch einen. Atto Zwei-Tage weg wegen Air bag Leuchte. Nichts geregelt bekommen. Leuchtet noch immer. Das sind jetzt vier Wochen. Aussage war sie melden sich wenn Rücksprache mit BYD erfolgt wäre. Dazwischen angerufen, Mitarbeiter angeblich im Urlaub.

Ach so, Aussage beim ersten Mal vom Mitarbeiter, sie müssten sich die Lektüre für das Auto vom chinesischen ins Deutsche übersetzen lassen (Google)

Viel Glück

• Atto Zwei-Tage weg wegen Air bag Leuchte. Nichts geregelt bekommen. Leuchtet noch immer. Das sind jetzt vier Wochen.

Bei sowas würde ich immer eine 14 Tage Frist setzen.
    Ehrlich gesagt wäre ich mit der leuchtenden Airbag Leuchte gar nicht mehr gefahren und hätte auf Ersatzfahrzeug bestanden.

Im Grunde wollen wir sicher alle den Wagen fehlerfrei nutzen.
    Aber auf Softwareupdate vertrösten und mit sicherheitsrelevanter Fehlermeldung "wegschicken" geht gar nicht.