Alles anzeigenAufgrund von euren Artikel hab ich mich mal unter das Auto gelegt.Kommt man gut ran beim einschlagen der Räder.
Also Koppelstangen und Traggelenke sehen gut aus.
Poltert bei mir nur bei größeren Schlaglöchern und ganz groben Kopfsteinpflaster ab und zu,eher selten.
Vielleicht Stoßdämpfer.
Muss ja im Juli zum Tüv.
Fahrzeug hat jetzt 37000km gelaufen,wurde mit 6000km Einjährig gekauft.
Ahja das noch: man kann es eigentlich selbst testen, indem man den betreffenden Reifen mit dem Wagenheber anhebt (besser wäre natürlich eine Hebebühne), sodass der Reifen frei ist.
Dann mit viel Kraft den gesamten Reifen umfassen - und links rechts drücken / vor-zurück drücken... man merkt nicht viel, aber rechts vorne habe ich doch ein leichtes Spiel bemerkt.
Oder (wenn wirklich auf Hebebühne): die Koppelstange selbst fassen, und kräftig vor-zurück-rauf-runter drücken - auch hier war ein Spiel und ein leichtes "Klackern" bemerkbar.
(Nicht zu verwechseln mit dem (ich glaube) Spurstangenkopf bei der Lenkstange: der muss am Gelenk beweglich sein.)
Aber man hört es: nicht auf der Autobahn, sondern beim langsamen Fahren über Unebenheiten. Oder: gaaaaanz langsam fahren und sehr schnell mehrfach links/rechts lenken (nur minimal lenken, sodass die Stoßdämpfer gar nicht zum schaukeln beginnen) - auch dann ist es dann deutlich zu hören.