Einbauort der 12V Batterie

• 90 l ist wirklich überdimensioniert. Ich frage mich, wo der Motor geblieben ist :D

Aber ich lebe ohne Frunk sehr gut. Mich würde es eher stören die Motorhaube ständig von Hand öffnen zu müssen.

Ist aber nur beim Excellence ein Motor vorn verbaut und da kann man ja sich ect fragen wo ist der?

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• ApWp

ich glaube nicht, das man sie mechanisch bewegen sollte

die sitze werden von der 12V batterie gespeist, also ohne strom geht es nicht, logisch

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Ist aber nur beim Excellence ein Motor vorn verbaut und da kann man ja sich ect fragen wo ist der?

Stimmt! Die Design Variante hat ja vorne kein Motor mehr :huh:

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• ApWp

ich glaube nicht, das man sie mechanisch bewegen sollte

die sitze werden von der 12V batterie gespeist, also ohne strom geht es nicht, logisch

Ja, genau daran dachte ich.

Doof dann wenn man ein 12 Volt Batterie Problem hat und man an die Pole zum Laden kommen möchte.

• Den Frunk find ich toll. Da kann der ganze Kabelkram plus Sani-Päckchen etc. rein. Wenn die Pozilei danach fragt, geht man nach vorn.

Stimmt, ich wollte anfänglich auch immer einen.

Nachdem ich aber Marderspuren, Beißversuche und auch schon mal einen durchgebissenen Schlauch für das Wischwasser Heckscheibe hatte bin ich nun doch ganz froh immer mal wieder gut reinschauen zu können um zu kontrollieren. In der Zwischenzeit hab ich zwei Marderschrecke verbaut und gedenke fast noch einen dritten zu montieren.

Ohne dieses tierische Problem wäre ein Frunk natürlich super, um eben genau wie du sagst so Sachen die man selten braucht dort zu verstauen.