Hat vielleicht dein Händler diesen Schritt erledigt?
In der BYD-App sieht meine SIM-Karte nicht verifiziert aus.
Hat vielleicht dein Händler diesen Schritt erledigt?
In der BYD-App sieht meine SIM-Karte nicht verifiziert aus.
Kann BYD Software? Das Entertainment System im Dolphin Surf Comfort in allen Details!
Ist zwar für den Dolphin Surf aber bei 17:36 Datenmonitor zeigt er es auch, dass erst mit dem aktivieren der Sim alle Apps funktionierten.
Danke für alle Kommentare zu diesem Thema. Interessant ist nur, dass es bei manchen ohne SIM-Registrierung funktioniert und bei manchen nicht. Aber bei mir hat es auch eine Zeit lang funktioniert und nun seit einiger Zeit nicht mehr. Entweder genau durch das V1.3.0 Update oder durch sonst einen Grund.
Andererseits gibt es hier im Forum schon zahlreiche unterschiedliche Software-Themen die nur manche betreffen und manche nicht. Grund auch unbekannt.
Ich habe mich bisher einfach auch gescheut, die SIM zu registrieren. Vor allem weil mir bis jetzt nicht klar war, welchen Nutzen dies hat und wie diese separate Registrierung wieder ohne großen Aufwand rückgängig gemacht werden kann, wenn das Fahrzeug verkauft wird, damit der Käufer nicht mit meiner SIM-Registrierung weiterfährt.
Aber in diesem Fall ist eine Registrierung wohl unumgänglich, um das System komfortabel nutzen zu können.
Weiß jemand, ob es nach der Registrierung direkt in der App auch eine Möglichkeit gibt, diese SIM-Registrierung wieder rückgängig zu machen?
Ich war inzwischen auch mit dem BYD Support in Kontakt mit folgendem Ergebnis:
Die Empfehlung vom BYD Support ist, zu überprüfen, ob die Verifizierung der IoT-SIM-Karte über die BYD App vollständig abgeschlossen wurde. Falls nicht, soll diese Verifizierung durchgeführt werden.
Falls die IoT-SIM-Verifizierung gemacht wurde und das Problem weiterhin besteht, könnte die Ursache mit der aktuellen Softwareversion bzw. einem bekannten Softwarethema zusammenhängen. Dafür wäre nach derzeitigen Infos ein OTA-Update vorgesehen, welches voraussichtlich in den kommenden Monaten kommen sollte, um dieses Verhalten zu beheben bzw. zu verbessern.
Screenshot_20260811_210738_BYD.jpgNach der Registrierung der IOT SIM hast du auf der Abbildung der SIM Karte einen Button "Entkoppeln".
Ich denke das man damit die Registrierung wieder Rückgängig machen kann. Probiert habe ich es aber nicht.
Nach der Registrierung der IOT SIM hast du auf der Abbildung der SIM Karte einen Button "Entkoppeln".
Ich denke das man damit die Registrierung wieder Rückgängig machen kann. Probiert habe ich es aber nicht.
Servus Carsti16,
stimmt genau was du geschrieben hast habe ich leider gemacht 🤬 danach musste ich z.B. in die Werkstatt zur nochmaligen Freischalten der SIM durch BYD.
Ergo keine gute Idee nach Aktivierung diese wieder zu entkoppeln.
Muss aber jeder selber wissen. 🤔
Gruß 🙋♂️
Kann ich die Registrierung der Orange SIM auch wieder rückgängig machen? Zum Beispiel wenn ich das Fahrzeug verkaufe, möchte ich ja nicht, daß der Käufer unter meiner Adresse und Daten unterwegs ist.
Servus Carsti16,
stimmt genau was du geschrieben hast habe ich leider gemacht 🤬 danach musste ich z.B. in die Werkstatt zur nochmaligen Freischalten der SIM durch BYD.
Ergo keine gute Idee nach Aktivierung diese wieder zu entkoppeln.
Muss aber jeder selber wissen. 🤔
Gruß 🙋♂️
Danke für deine Ehrlichkeit, nun weiß jeder was er nicht machen soll![]()
, bzw. was er machen soll wenn er das Auto mal abgibt
.
Kann ich die Registrierung der Orange SIM auch wieder rückgängig machen? Zum Beispiel wenn ich das Fahrzeug verkaufe, möchte ich ja nicht, daß der Käufer unter meiner Adresse und Daten unterwegs ist.
Ja, so wie zwei Einträge weiter oben Carsti16 geschrieben hat.
Ich denke das der Button Entkoppeln dafür gedacht ist. Wie BYD-Rennsemmel es ja bestätigt hat.
Also nicht testen 😅😂
Ja, genau, so verstehe ich das auch. Es ist eine "Verifizierung".
Damit wird die SIM auf den Benutzer registriert und wenn da kriminelle Sachen über die IP gemacht werden, wissen sie, wen sie festnehmen müssen und wo.
Vor einem Verkauf kann man sie entkoppeln. Keine gute Idee wenn man sie weiterhin nutzen will.
Und klar, sie funktioniert auch "ohne", wenn man eh kein Datenvolumen mehr hat auch, aber eben nur für die absoluten Basics, wie OTA, oder Navigation, wo nur Daten aus offiziellen Quellen kommen können und die für die Funktion des Fahrzeugs eben unentbehrlich sind.
Sobald man "echte" Internet Nutzung haben will, muss man sich eben einmalig identifizieren.