Zunächst mal Danke an BYD-Rennsemel für die sehrt gute Dokumentation des Ladevorgangs. Ich denke, dass es uns allen hilft, wenn wir nach und nach weitere Daten zusammentragen. Derzeit sind ja nur wenige der gelisteten Bestellfahrzeuge tatsächlich ausgeliefert. Ich selbst lade aktuell zu Hause, da meine PV mehr als genug Strom liefert. Sobald sich das wieder ändert, trage ich aber gerne zur Datensammlung an Schnellladern bei. Was die Datenbewertung angeht kommt es meines Erachtens darauf an, zu welchen Fahrzeugen wir die Vergleiche zu unserer Zugfriedenheit oder Unzufriedenheit ziehen. Wenn ich Fahrzeuge mit 800V Systemen nehme, wie z.B. den Smart #5 oder den Ioniq 5, dann wird anhand zugänglicher Daten sichtbar, dass diese Fahrzeuge zwar geringere, aber auch Ladverluste haben. Ohne Ladeverluste geht es wohl nicht. Es wird nur die Frage sein, wann ist die Lücke zwischen unsern EVOS und den potentiellen Vergleichskandidaten zu groß? Ich selbst sehe den Erkenntnissen gelassen entgegen und genieße den EVO. Bin froh ihn schon zu haben.