Ich werde mich damit beschäftigen und berichten, wenn ich das Fahrzeug habe. Bin IT-technisch bewandert. Rechercheergebnisse sprechen dafür, dass in Android Automotive Karten offline eingesetzt werden (können). Die Navigation soll demnach auch offline möglich sein. Multimediadateien sollten auch über einen USB Stick verwendet werden können
Beiträge von welcome444
-
-
Mögliche Datenverbraucher sind:
Navigation mit Online‑Karten & Verkehrsdaten – HOHER Verbrauch
Musik‑Streaming (Spotify, Deezer, etc.) – SEHR HOHER Verbrauch
Over‑the‑Air‑Updates (OTA) – MITTLERER Verbrauch
Online‑Dienste & Cloud‑Funktionen – GERINGER Verbrauch
Je nach Tarif für das eigene Smartphone kann es Sinn machen, dieses Gerät als Hotspot einzurichten.
Da ich noch "sehnsüchtig" auf meinen EVO warte, bleibt es derzeit noch bei der Theorie

-
Laut meinem Händler passen die Gummifussmatten vom alten Atto 3 nicht richtig. Die original Fußmatten für den EVO seien noch nicht liefer- bzw. bestellbar. Ich soll Sie nachgeliefert bekommen, falls sie bis zur Auslieferung des Fahrzeugs Ende Mai / Anfang Juni noch nicht verfügbar sind. Für die Originalmatten nehme ich die Wartezeit über den Sommer gerne in Kauf.
-
Danke Markus. Die Hinweise helfen und das Ganze wird für mich handhabbarer. Von meiner Seite aus passt es so.
Grüße
Alfred
-
Würde ich auch zu Gunsten der besseren Übersichtlichkeit begrüßen. Es scheint ja so, dass aufgrund von Erkenntnissen zum Atto 3 sich kaum oder keine Rückschlüsse zum Atto 3 EVO ziehen lassen. Insofern würde bei der Einrichtung einer eigenen Gruppe für den Atto 3 EVO kein Erkenntnisverlust eintreten.
-
Ein Beispiel für eine taugliche Wallbox wäre https://hager.com/de/loesungen…astruktur/flexibles-laden. Auf der Seite wird auch das bidirektionale Laden erläutert. Auch bei Fronius scheint sich da was zu tun.
Grüße
Alfred
-
Hallo,
im deutschen Handbuch steht Seite 102 unter der Überschrift Anleitung zum Entladen folgendes; "Dieses Fahrzeug ist mit einer Funktion zum Gleichstrom-Entladen (DC)* ausgestattet: Vehicle-to-Load (V2L). Die DC-Entladespannung entspricht dem Standard DC 150 V – 450 V und die maximale Entladeleistung beträgt 10
kW. " Auf der Seiite 104 werden unter der Überschrift "Anleitungen zum externen Entladen mit V2H*" ebenfalls Ausführungen gemacht. Bei Recherchen mit der KI bekomme ich folgendes Ergebnis
"Die BYD‑Plattform 3.0 kann technisch DC‑Entladung, weil die Batterie über einen DC‑Zwischenkreis verfügt.Für V2H oder V2G müsste BYD jedoch den CCS‑Port bidirektional freischalten – das ist beim Atto 3 EVO nicht der Fall.Die 10 kW beziehen sich auf die maximale interne DC‑Leistung, die das Fahrzeug an ein V2L‑Modul abgeben könnte. In Europa ist aber nur das AC‑V2L‑Modul (Schuko, 230 V, 10 A ≈ 2,3 kW) freigegeben." Es wäre jedoch aus meiner Sicht eine erhebliche Aufwertung des Fahrzeugs, wenn nicht nur V2L sondern nach Freischaltung (mittels Softwareupdate) auch V2H in Verbindung mit einer V2H fähigen Wallbox möglich wäre. Meines Erachtens wäre es schon von Bedeutung, dies alles zu wissen, bevor man sich eine neue Wallbox kauft, zumal es wohl auch von Relevanz ist, bei der staatlichen Förderung einer V2H fähigen Wallbox. Wie lest Ihr die Ausführungen im Handbuch?
Grüße
Alfred
-
Hallo,
ich kann die in der Tabelle genannten Typklassen für den Excellence aufgrund eines vorliegenden Versicherungsantrages bei der WGV bestätigen. In der Tat schlagen die Vollkasko (bei mir mit 1 000 Euro Selbstbeteiligung) und die Teilkasko ohne SB ganz schön "zu Buche".
Grüße
Alfred
-
Hallo,
das Autohaus montiert bei mir auf den Neuwagen Atto 3 EVO Excellence den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 in der Größe 235/50 R18 101. Gehe davon aus, dass dies auch korrekt ist. Habe keine Zweifel an der Kompetenz.
Beste Grüße
Alfred
-
Auf meinen Excellence werden vor Auslieferung durch den Händler Michelin CrossClimate 3 montiert. Fahre seit mehr als 10 Jahren mit Ganzjahresreifen Fahrzeuge verschiedener Hersteller sowohl mit Front- wie auch Heckantrieb und bin damit sehr zufrieden. Zum Einsatz kamen dabei sowohl Conti, Goodyear als auch Michelin. Subjektiv meine ich, dass die Michelin CrossClimate 2 die geringsten Laufgeräusche abgaben. Ich werde wieder berichen, wenn ich das Fahrzeug voraussichtlich Ende Mai erhalten habe.