Datenverbrauch Mobile Daten

• Ich benötige keinerlei Zusatzdienste außer der Navigationsapp. Ich hoffe dafür reicht die Datenmenge von 1 GB. Kann ich die Offlinekarten auch in meiner Garage mit WLAN herunterladen?

Ja

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

• Ich Bin von dem ganzen Datenproblemen die ich hier lese schon genervt. Wenn ein Hersteller alles über Google ausrichtet, dann sollte es auch funktionieren. Wenn ich dann noch zusätzlich Datenpakete kaufen soll oder muss dann stimmt was nicht.

Dies ist eine übliche Vorgehensweise. Bei Tesla läuft das genau so. Wenn man mehr Konektivität möchte, muss man auch mehr zahlen oder sich andere Lösungen einfallen lassen. Bei Tesla zahlt man monatlich 10 €. Da ist BYD ja dann sogar günstiger.

• Der Admin hat Recht. So antworte ich hier.

Kostspielige POIs sind Blitzer. Denke hier kann man das Thema vertiefen, da es ja um Datenverbrauch geht. Ich nutze lieber die App von Waze, da wird man auf dem Laufenden gehalten. Google kann das, imho, noch nicht.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. die Navigation per Bluetooth-Thetering klappt? Ist nicht so schnell, aber das Handy wird nicht so heiss und für Navi könnte der Datenfluss evtl. ausreichen. Will eigentlich keine Daten kaufen, wenn ich auf dem Handy 22GB zur Verfügung habe, die ich sonst nie aufbrauche.

• Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. die Navigation per Bluetooth-Thetering klappt?

Bei den alten Attos geht Bluetooth-Tethering gar nicht. Wenn man das Handy mit dem Kabel auflädt, dann wird es nicht heiss.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Hat jemand Erfahrungen, ob z.B. die Navigation per Bluetooth-Thetering klappt? Ist nicht so schnell, aber das Handy wird nicht so heiss und für Navi könnte der Datenfluss evtl. ausreichen. Will eigentlich keine Daten kaufen, wenn ich auf dem Handy 22GB zur Verfügung habe, die ich sonst nie aufbrauche.

Ich nutze das Navi übers Handy, aber ich glaube nicht, dass es sich über Bluetooth mit dem Auto verbindet, sondern ich denke über WLan bzw. Hotspot, es wird schon ziemlich warm.