BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• So....jetzt habe ich nun auch bestellt.....

Händler: Auto Häuser in Pohlheim / Hessen - 45 km von mir entfernt.

Wagen: Atto 3 EVO Design in schwarz / innen grau

Lieferdatum: 30.11.2026 für den Wagen, der im Vorlauf ist und vom Autohaus am 21.5. bestellt wurde.

Bedeutet: Bereits jetzt 6 Monate Lieferzeit für Bestellungen aus dem Mai.

Und das war für mich der Grund diesen Händler zu wählen. Wenn ich mit Datum heute neu bestellt hätte, wäre ich wahrscheinlich bei einer Lieferzeit von 7-8 Monaten gelandet......

Die vergangenen 4 Wochen waren ziemlich "hektisch" bei mir; denn vor 4 Wochen war ich noch ein zu 100% überzeugter Verbrennerfahrer. Aber das Display im Auto (bin ein kleiner Display-Junkie....), der günstige Preis, das Erlebnis aus der Probefahrt und viele positiven Informationen rund um Elektromobilität haben mich nun zu einem 90%igen Elektrofahrer gemacht. Die restlichen 10 % kommen dann hoffentlich in der "Betriebsphase".

• Habe am 1.9.26 vom Händler diese Info bekommen : Als voraussichtliches Ankunftsdatum im Hafen ist derzeit der 24.10.2026.

Bestellt am 22.7. als im Vorlauf befinflich. LT wäre November, wird knapp werden, somit THG Prämie futsch....

• So wie es aussieht, sind ALLE Aussagen die von den Händlern zum Liefertermin gemacht werden, lesen in der Glaskugel. BYD ist, wie KIA, absolut nicht in der Lage, auch nur ansatzweise, einigermaßen verlässliche Infos herauszugeben. Selbst die VINs sind scheinbar kein Indikator mehr für nen halbwegs nachvollziehbaren Liefertermin. Scheinbar lässt man die Händler auch im Unklaren, die dann wiederum den Frust der Käufer abbekommen. Am Ende führt das dazu, daß in solchen Foren wild herum spekuliert wird und manch einer mit den wüstesten Theorien um die Ecke kommt. Echt schwach, was BYD hier abliefert. Am Ende muss man hoffen, daß die Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten, die den meisten genannt wurde, nicht allzusehr überzogen wird.

• BYD ist, wie KIA, absolut nicht in der Lage,

VW Elroq 85.

Statt 6 Monaten wurde ein Kollege weiter vertröstet.

Der durchaus große Händler bekommt wohl auch keine verlässlichen Informationen.

Mittlerweile gehen die von bis zu 9 Monaten aus.

Bestellt im Mai.

Wir sind einfach mal guter Dinge und hoffen auf Liefertermin Anfang Dezember.

• BYD Support meint, dass die Händler bei den BYD Regionalmanagern nachfragen sollten.

Ansonsten mal den Leiter Retail Sales Deutschland anmailen, warum es in D kein Auskunftssystem wie bei BYD Australien gibt, wo man die Lieferung seines Autos verfolgen kann.

• BYD Porz rief eben, wie sonst auch, zurück.

Man kann nichts zum Status sagen da keine VIN hinterlegt ist. Diesmal klang der Rückruf recht pauschal. Man könne nichtmal sagen ob das Fahrzeug rechtzeitig zum 12.9. oder noch in diesem Jahr kommt.

Bei mir geht nur anrufbeantworter an das kein verfügbar ist seit 2 Tagen .

Per E-Mail 2 angeschrieben keine Antwort einfach nichts ...

• Bin ja immer wieder überrascht über die unterschiedlichen Kommentare hier zu diesem Thema. Ich hatte meinen Evo Ende April bestellt und mein Händler konnte mir ziemlich genau sagen wo wann welches Auto kommt . Es es schon mit Namen hinterlegt ist oder noch in der freien Verfügung ist . Wo es steht, in Bremerhaven oder Wilhelmshaven etc.. er hatte zwei Programme in die er schauen konnte. Habe geduldig am Telefon gewartet und Auskunft bekommen.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.