Wenn die Punkte deaktiviert sind, nicht.
Beiträge von thrustman
-
-
Ich habe zumindest die Warnungen im Menü ausschalten können. Siehe Bild 1783178633405398739770724489453.jpg
-
Bisher leider nicht. Ich habe allein dafür die Samsung App.
-
Das ist wie früher bei PCs: Kaufen und nicht mehr recherchieren.
Übrigens fand ich den Atto3 gegenüber dem EVO, den ich habe, auch sehr gut. Beim EVO hat man meines Erachtens an einigen Stellen auch etwas billiger produziert.
Insgesamt meine ich: Ansehen, Berwerten und Kaufen (oder nicht), aber nicht unbedingt lange auf das nächste Modell warten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem EVO und wäre es sicher auch mit dem Vorgänger.
-
Zum Preisniveau habe ich folgende Auffassung:
Ich neige auch dazu, Preise zu vergleichen und den Händler um einen guten Preis zu bitten.
Aber ich feilsche nicht um jeden Preis, denn Kulanz, Service und ein Händler vor Ort, an den ich mich wenden kann, sind mir wichtig. Wo ich mich beraten lassen und mein Auto warten und reparieren lassen möchte, dort kaufen ich.
Und es ist für mich ein Gesamtpaket.
Einen teureren Preis vergesse ich, schlechten Service kann ich nicht vergessen und spüre ihn jedesmal auf neue.
Daher: Leben und leben lassen.
-
Was passiert eigentlich nach einem Unfall, wenn sich herausstellt, das die Kamera abgedeckt war?
Sagt dann evtl. die Versicherung, wir übernehmen den Schaden nicht, da sicherheitsrelevante Teile
dauerhaft ausser Betrieb gesetzt wurden?
Das ist eine interessante Frage.
Andersherum Stelle ich mir die Frage, was die Versicherung sagt, wenn aus der BlackBox ausgelesen wird, dass man ständig müde und unkonzentriert Auto fährt.
Daher die Idee mit der Folie, natürlich nur zum Schutz der Kamera.
Tatsächlich Frage ich mich, ob es eine Pflicht zur Kontrolle über die Kamera gibt, da ich die Überwachung auch ausschalten kann (nur halt bei jeder Fahrt aufs neue).
-
So unter uns, je älter ich werde umso besser finde ich das! Ich glaube das würde Deutschland auch mal ganz gut tun und es kommt wieder etwas Geld in die Kasse.

Tatsächlich ist es auch ein Stück entspannend. Kein drängeln und Nerven schonend, dies auch, weil die Autodichte nicht so hoch ist. Ich wohne nahe Flensburg und so kann ich auch mal aufdrehen, wenn ich will.
Aber nun zurück zum Thema 😉
-
Das klingt gut, eine Idee habe ich schon: Eine schicke Abdeckung für die Kamera in der A-Säule!! Bei der Probefahrt hat mich echt genervt, ich soll auf die Straße gucken.... Und so!

Ich will auch so eine Abdeckung. Aber vielleicht mache ich das mit schwarzer Folie.
-
Zitat: Die werden normalerweise direkt beim Versender bezahlt....
Das habe ich schon anders erlebt, indem ich zum Zoll musste und dort die Gebühren entrichtet habe, um die Sendung dort zu erhalten.
-
Nachdem was ich mitbekommen habe, würde ich das Risiko auch nicht eingehen schneller zu fahren. Der dänische Staat freut sich sicherlich über eine Fahrt über 130 km/h.

Die Strafen sind drakonisch, um es noch harmlos auszudrücken. 😉