Schon bald Evo 3 Nachfolger, man gut das ich noch nicht den Evo gekauft habe

• Der ist doch genau die 20cm länger, die Parken in der Stadt zum Problem macht. Käme nicht in Frage für mich.

• warten sind wir schon gewohnt ;)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Zum den Abmessungen (mir zu lang) und dem unbekannten Preis kommt für mich die Frage, wie wirkt sich das super schnelle Laden auf die Batterie aus?

Da bin ich für das Abwarten

Na das wirkt sich schon negativ aus. Aber die neuen Blade2 Batterien sind darauf ausgelegt und getestet, das die Batterie das Auto überlebt. Sollte also kein Problem sein. Und wer lädt schon zu 100% mit Flash Charging. Sämtliche langfrist Tests zeigen das die Akkus immer viel besser dastehen als gedacht.

• Der bisher, nicht für Europa, vorgestellte Akku soll im neuen kleiner sein, da er schneller lädt. Mir wäre der neue aber auch zu lang.

Dacia Dokker Stepway - warten auf - Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Grau

• Vermutlich ist der Neue auch nicht mit zum Sondersparpreis zu haben.

Mir hat ein guter Händler mal gesagt:

Kauf etwas, wenn Du es brauchst, ansonsten warte ab.

Oder war es meine Frau, die mir das geraten hat. 🤔

Wie auch immer: Es ist müßig darüber nachzudenken, das Nachfolgemodell zu kaufen. Ein solches gibt es immer. Und den kann man dann auch entsprechend bewerten und . ..

• Sehe ich auch so. Wenn man was braucht, dann jetzt kaufen. Das Zeug ist gut genug. Und in 8-10 Jahren (ggf. mehr) kauft man dann halt die aktuelle Generation. Die nächsten 10 Jahre werden jährlich große Sprünge beinhalten. Braucht man sich nur mal anschauen was in den letzten 3 Jahren passiert ist.