Beiträge von Pandatom

Servus,

????? BYD Deutschland bietet letztendlich keine AHK an.

und ehrlich kann ich es nicht glauben sonst würden alle Fachfirmen die AHK einbauen pleite gehen.

Gruß 🙋‍♂️

Das versuche ich dem Typen seit Tagen begreiflich zu machen. Aber er kapiert es einfach nicht.

Jetzt taucht ein Anbieter namens "Kuppler" auf und bietet für alle BYD's AHK zur Nachrüstung günstig an. Z.B. für den Delphin Surf für nur 899.- inkl. Montage. Wäre mal interessant zu erfahren was er für den EVO veranschlagt. ;)

Auch wenn ich die Anmerkung hier schonmal gemacht habe:

Kia hat vor 10 Jahren auch ähnliches probiert (Garantie erlischt wenn Service nicht in Kia Vertragswerkstatt erfolgt ist) und ist damit auf die Nase gefallen.

Europäisches Recht lernen auch Chinesen noch ;)

Genau so ist es!

Was Leute haltet mal den Ball flach. Was stimmt mit euch nicht? Man fragt nach 3 Monaten mal nach wie der Stand ist und da regt ihr euch drüber auf. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber 36k ist ne Menge Kohle die man hier investiert, da wird es doch wohl erlaubt sein mal nachzufragen. Einige von euch haben offenbar nicht verstanden, dass wir die Kunden sind. Jemand hier im Thread hatte es mal sehr gut beschrieben: "Eine Nachfrage hat nichts mit Nerven zu tun. Wir sind keine Bittsteller, sondern zahlende Kunden." Und jetzt kommt mal wieder runter und atmet locker durch die Hose. Teilweise echt komische Menschen hier unterwegs.

Was stimmt denn mit dir nicht????🥺 Jeder kann doch freundlich nachfragen zumal im März viele Händler noch der Meinung waren dass 5 Monate nur ein Maximum war und meistens nach 3 -4 Monate schon mit der Lieferung zu rechnen sei. Dass sich das ändern könnte wusste damals keiner. Das ist übrigens nicht nur bei BYD so sondern bei vielen anderen Herstellern nicht anders. Also bitte keine Belehrungen hier in der Form.

Ich nenne gerne ein Beispiel: Ein Kumpel von mir wollte auch einen Atto 3 EVO haben, seine Frau wollte lieber einen IX1 kaufen. Auf Leasing. Ihr Mini Leasing lief im Ende Mai aus und der BMW Händler sagte Anfang Juni könnte der IX1 da sein. Der Mini war Ende Mai weg und der IX1 wurde Mitte August erst ausgeliefert obwohl er aus Regensburg kommt. 6 Wochen ohne Auto ist nicht so toll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da soll meiner abgeblich stehen...... ;)

Stimmt alles. Und woran liegt das Ganze dass wir all das verlieren? Wir ruhen uns gerne aus auf unseren Stolz der Vergangenheit. Wir Deutschen sind einfach so. Merkt man immer erst dann ganz deutlich wenn man andere Länder bereist und deren Mentalität kennenlernen darf.

Heute Morgen im MoMa die Diskussion über die VW-Krise verfolgt. Da wurde dann vom Vorstand kleinlaut zugegeben dass VW in China den eindeutlg besseren VW baut und man hofft dass die Generation irgendwann in Europa erscheint. In China kostet der umgerechnet 12.000.- Euro. Selbst wenn der für 30.000.- hier zu kriegen wäre dann wäre er immer noch erheblich günstiger bei der Vollaustattung. Der VW ist immerhin größer als ein ID.7