BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Vielen lieben Dank, dann kann ich mit gute Gewissen schlafen, wie ist reale Reichweite? Muss man bangen wenn bissl Urlaub fahren? Angeblich 470 km schafft man 400 km?

Das kommt natürlich u.a. auf Deine gewählte Geschwindigkeit an. Mit meinem bisher erreichten Verbrauch ginge das sicher. Da ich alle 2 Stunden eine Pause einlege, würde ich die Pause zum Laden nutzen.

• Leute haltet mal den Ball flach. Was stimmt mit euch nicht? Man fragt nach 3 Monaten mal nach wie der Stand ist und da regt ihr euch drüber auf. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber 36k ist ne Menge Kohle die man hier investiert, da wird es doch wohl erlaubt sein mal nachzufragen. Einige von euch haben offenbar nicht verstanden, dass wir die Kunden sind. Jemand hier im Thread hatte es mal sehr gut beschrieben: "Eine Nachfrage hat nichts mit Nerven zu tun. Wir sind keine Bittsteller, sondern zahlende Kunden." Und jetzt kommt mal wieder runter und atmet locker durch die Hose. Teilweise echt komische Menschen hier unterwegs.

• Luca Wenn jeder natürlich nur an sein Auto denkt ist deine Sichtweise korrekt.

Aber vielleicht stehen da noch 100 Autos die ausgeliefert werden müssen.

Es muss ja auch Kapazität vorhanden sein Werkstatt und auch Mitarbeiter, neben dem Tagesgeschäft, Reperatur, Inspektion usw. Im allgemeinen sind die Händler froh wenn sie Autos vom Hof bekommen, da sie auch Platz brauchen.

Das Thema hier ist aber seltsam ich Versuche nicht mehr reinzuschauen.

Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht.

• Kommt darauf an wie sehrt du deinen Händler getriggert hast. So wie ich das aktuell überblicke hat BYD den Bonus schon etwas gekürzt.

Die Rabattaktion meine ich wurde zu den gleichen Konditionen bis Ende September verlängert.

BYD verlängert Elektro-Rabatt: Bis zu 27.000 Euro Sparpotenzial
    Der zunächst befristete Elektrobonus entwickelt sich bei BYD immer mehr zum Dauerbrenner. Für Käufer bedeutet das bis mindestens Ende September Preisnachlässe…
    www.autohaus.de

Greetz

• Denkt bitte auch daran, dass jetzt Urlaubszeit ist. Viele Mitarbeiter der Autohäuser verbringen jetzt ihren wohlverdienten Urlaub. Mir tun schon viele leid, die bei der Rückkehr am Arbeitsplatz vor einem Riesenhaufen Arbeit stehen, die ein anderer nicht erledigen konnte.

Es gibt nach Angaben des Autohauses, wo ich den Atto bestellt habe, massive Probleme mit der Logistik. Autos werden in den Häfen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefunden, so dass die Lieferanten unverrichteter Dinge wieder fahren. Wird mit meinem Atto, der seit dem 26.03.2026 bestellt ist, so wohl auch passiert sein.

Ganz ehrlich, ich bin froh nicht mehr im Arbeitsalltag aktiv zu sein; das, was da jetzt abgeht würden meine Nerven nicht aushalten.

Zu hoffen ist, dass, wenn die Autos dann da sind, es keine Transportschäden gibt. Das verzögert dann noch einmal alles.

Mein "Sandkasten Dolphin" wurde heute durch einen Dolphin Design ersetzt, ist doch mal was Positives. :)

• Was Leute haltet mal den Ball flach. Was stimmt mit euch nicht? Man fragt nach 3 Monaten mal nach wie der Stand ist und da regt ihr euch drüber auf. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber 36k ist ne Menge Kohle die man hier investiert, da wird es doch wohl erlaubt sein mal nachzufragen. Einige von euch haben offenbar nicht verstanden, dass wir die Kunden sind. Jemand hier im Thread hatte es mal sehr gut beschrieben: "Eine Nachfrage hat nichts mit Nerven zu tun. Wir sind keine Bittsteller, sondern zahlende Kunden." Und jetzt kommt mal wieder runter und atmet locker durch die Hose. Teilweise echt komische Menschen hier unterwegs.

Was stimmt denn mit dir nicht????🥺 Jeder kann doch freundlich nachfragen zumal im März viele Händler noch der Meinung waren dass 5 Monate nur ein Maximum war und meistens nach 3 -4 Monate schon mit der Lieferung zu rechnen sei. Dass sich das ändern könnte wusste damals keiner. Das ist übrigens nicht nur bei BYD so sondern bei vielen anderen Herstellern nicht anders. Also bitte keine Belehrungen hier in der Form.

Ich nenne gerne ein Beispiel: Ein Kumpel von mir wollte auch einen Atto 3 EVO haben, seine Frau wollte lieber einen IX1 kaufen. Auf Leasing. Ihr Mini Leasing lief im Ende Mai aus und der BMW Händler sagte Anfang Juni könnte der IX1 da sein. Der Mini war Ende Mai weg und der IX1 wurde Mitte August erst ausgeliefert obwohl er aus Regensburg kommt. 6 Wochen ohne Auto ist nicht so toll.

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bestellt, soll am 09.09.26 aus WHV kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Pandatom ()

• News. heute mit dem Händler telefoniert.
    bestellt am 05.06.2026

Auslieferung wird der 10.09.2026 sein.

bei der Bestellung wurde die Aussage gemacht 1-2 Monate, knapp verfehlt :D

jedoch etwas schneller als der Durchschnitt hier im Wartesaal.

Atto 3 Evo Excellence in Iris Blue :D

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.