• Nach zwei Jahren hat man kein gratis Datenvolumen mehr, aber die Funktionen die mit der App in Verbindung stehen funktionieren trotzdem noch.

Für 2GB Datenvolumen werden dann AUD $9,99 fällig.

Ich denke das gilt nur für Australien. Jedenfalls gibt es diesen Store nicht in unseren europäischen Apps.

• Ich habe mein Handy so eingerichtet, dass es den HotSpot einschaltet sobald das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Und wenn auf meinem Handy HotSpot an ist, dann verbindet sich das Auto automatisch mit dem HotSpot. Wenn das Auto ausgeschaltet ist, wird die Bluetooth Verbindung getrennt und das Handy deaktiviert den HotSpot. Das geht alles automatisch ohne dass ich irgend etwas machen muss. Deshalb ist für mich das Daten-Volumen vom Auto nicht wichtig.

• Ich habe mein Handy so eingerichtet, dass es den HotSpot einschaltet sobald das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Und wenn auf meinem Handy HotSpot an ist, dann verbindet sich das Auto automatisch mit dem HotSpot. Wenn das Auto ausgeschaltet ist, wird die Bluetooth Verbindung getrennt und das Handy deaktiviert den HotSpot. Das geht alles automatisch ohne dass ich irgend etwas machen muss. Deshalb ist für mich das Daten-Volumen vom Auto nicht wichtig.

Perfekt. :)

• Zitat

ch habe mein Handy so eingerichtet, dass es den HotSpot einschaltet sobald das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Und wenn auf meinem Handy HotSpot an ist, dann verbindet sich das Auto automatisch mit dem HotSpot. Wenn das Auto ausgeschaltet ist, wird die Bluetooth Verbindung getrennt und das Handy deaktiviert den HotSpot. Das geht alles automatisch ohne dass ich irgend etwas machen muss. Deshalb ist für mich das Daten-Volumen vom Auto nicht wichtig.

Kannst du bitte genauer erklären, wie du das gemacht hast? Danke!

• Es gibt auch Apps wie Macrodroid dafür. Damit kann man dann auch automatisieren; z.B. eben Handy verbindet sich über Bluetooth mit dem Auto -> WLAN-Hotspot wird eingeschaltet.

Ich selber hab mir ein USB-WLAN-Modem und eine Daten-SIM zugelegt. Das Modem steckt nun über ein 90° Winkelkabel verbunden hinten an der Mittelkonsole am USB Port und das Modem liegt in der kleinen Ablage gleich darunter.

Da das Datenvolumen (3 Monate 200 GB, Roaming 25 GB) nun aber zu Ende geht bin ich am überlegen:/auch auf die Handyvariante mit Hotspot umzusteigen:) . Müßte dann auch mit einer Automatisierungs-App machen, mein Motorola hat von Haus aus auch nicht so was mit an Bord.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.