Im Verkaufsprospekt (Preisliste/Ausstattung) wurde angegeben, dass die ersten zwei Jahre inklusive sind. Mein Atto wurde im April 2023 zugelassen, das Datenvolumen habe ich aber noch kostenlos. Also einfach mal abwarten...
SIM Karte
-
-
Es gibt auch Apps wie Macrodroid dafür. Damit kann man dann auch automatisieren; z.B. eben Handy verbindet sich über Bluetooth mit dem Auto -> WLAN-Hotspot wird eingeschaltet.
Ich selber hab mir ein USB-WLAN-Modem und eine Daten-SIM zugelegt. Das Modem steckt nun über ein 90° Winkelkabel verbunden hinten an der Mittelkonsole am USB Port und das Modem liegt in der kleinen Ablage gleich darunter.
Da das Datenvolumen (3 Monate 200 GB, Roaming 25 GB) nun aber zu Ende geht bin ich am überlegen
auch auf die Handyvariante mit Hotspot umzusteigen
. Müßte dann auch mit einer Automatisierungs-App machen, mein Motorola hat von Haus aus auch nicht so was mit an Bord.ich habe das jetzt auch mit macdroid probiert, funktioniert soweit, aber: android auto geht dann nicht mehr, wenn das wlan eingeschaltet ist oder? danke!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich habe das jetzt auch mit macdroid probiert, funktioniert soweit, aber: android auto geht dann nicht mehr, wenn das wlan eingeschaltet ist oder? danke!
Hmm, hab Android Auto noch nie verwendet.
Würde aber sagen, wenn man das eine hat braucht man das andere nicht. Oder?
Wenn ich den WLAN Hotspot mache verwende ich das Autosystem, wenn ich Android Auto mache habe ich das Handysystem. Kann nun aber sein (vorausgesetz Macrodroid ist am Handy aktiv geschaltet, Schiebeschalter rechts oben), wenn sich beim Auto Start durch die Bluetooth Erkennung der WLAN Hotspot aktiviert dann Android Auto nicht mehr funktioniert.