Thema hat sich erübrigt, habe den Schalter gefunden!!
"Um den Ladevorgang früher zu stoppen, drücken Sie zuerst auf den Mikroschalter am Türgriff, während Sie den Smartkey bei sich tragen und ziehen den Ladesteckverbinder heraus"
Thema hat sich erübrigt, habe den Schalter gefunden!!
"Um den Ladevorgang früher zu stoppen, drücken Sie zuerst auf den Mikroschalter am Türgriff, während Sie den Smartkey bei sich tragen und ziehen den Ladesteckverbinder heraus"
Junge, Junge, hab ich mir gedacht. Jetzt fahre ich die Kiste schon 2,75 Jahre und habe keine Ahnung....
Mir ging es auch so. Habe mich während eines Museumsbesuchs mit dem eigenen Stecker an nen 11 Kw eines kleinen Stromanbieters angedocht(was macht man nich alles der Natur zuliebe) als ich zurückkam war die Kiste bei 88% gelanden. Ich konnte die Laung vom Atto3 aus nicht stoppen.
Die Hotline des Betreibers war außerhalb der Geschäftszeiten nicht zu erreichen.........
Nach 20 min dank Abfrage KI kam die Info mit Ladekarte an Spiegel und den Microschalter am Türgriff drücken.......
Im Handbuch auch nichts davon gefunden. Hatte schon befürchtet warten zu müssen bis die Kiste voll ist und von alleine abschaltet.
Da müsste es definitiv eine bessere Lösung geben.
Sonst aber sehr zufrieden ........
Nach 20 min dank Abfrage KI kam die Info mit Ladekarte an Spiegel und den Microschalter am Türgriff drücken.......
Im Handbuch auch nichts davon gefunden. Hatte schon befürchtet warten zu müssen bis die Kiste voll ist und von alleine abschaltet.
Da müsste es definitiv eine bessere Lösung geben.
Sonst aber sehr zufrieden ........
Wie hast du es dann genau geschafft? Was meinst du mit Ladekarte an Spiegel halten?
Mir ging es auch mal so bei einer 11kW Steckdose. Hab dann schließlich die Motorhaube aufgemacht und an der Notentriegelungsschnur gezogen um den Stecker abziehen zu können.
Ich hatte damals den Ladevorgang mit App gestartet.
Sorry nicht Ladekarte.... ich meinte die BYD ID-Karte..... dann ist direkt am Fahrergriff so ein kleiner Knopf zum reindrücken.
Sorry nicht Ladekarte.... ich meinte die BYD ID-Karte..... dann ist direkt am Fahrergriff so ein kleiner Knopf zum reindrücken.
Ahja, danke. Dann sollte ich diese Karte wohl manchmal besser mitnehmen, die habe ich sonst immer zuhause.
Das geht auch mit dem normalen Schlüssel in der Tasche genauso...
Ich grab dieses Thema mal aus, weil das sicher beim neuen Atto3 Evo genauso ist wie beim alten.
Irgendwie hab ich bislang noch nicht herausgefunden, was genau dazu geführt hat, dass ich den Stecker ziehen kann.
Ich hab mittlerweile gelesen: zweimal auf den Schlüssel drücken zum Türe öffnen. Aber das hat heute nicht funktioniert. Hab auch die Türe dann geöffnet und noch immer stand dort: wird geladen.
Dann hab ich letzten Endes meinen Chip an die Wallbox gehalten (ich lade in der Arbeit zb) und dann hat es "Klack" gemacht und ich konnte die Stecker ziehen.
Am Samstag bei einer Wallbox außerhalb hat es offenbar durch den Schlüssel funktioniert.
Wenn ich mit dem Handy aufsperre, dann geht es scheinbar gar nicht.
Bin ich einfach zu blöd dazu oder ist das generell nicht so easy?
Alles anzeigenDann hab ich letzten Endes meinen Chip an die Wallbox gehalten (ich lade in der Arbeit zb) und dann hat es "Klack" gemacht und ich konnte die Stecker ziehen.
Am Samstag bei einer Wallbox außerhalb hat es offenbar durch den Schlüssel funktioniert.
Wenn ich mit dem Handy aufsperre, dann geht es scheinbar gar nicht.
Bin ich einfach zu blöd dazu oder ist das generell nicht so easy?
War das dein eigenes Kabel oder das Kabel vom Wallbox? Evtl. hat die Wallbox seine eigene Verriegelungssystem.
Normalerweise reicht es das Auto aufzusperren und dann ist der Stecker entriegelt.
SimpleActivation
Das ist das originale Kabel von BYD.
Ich weiß nur nicht: Hört der Ladevorgang nach dem Entriegeln auf oder lädt es auch bei gelöster Entriegelung so lange weiter, bis ich den Stecker raus ziehe?
Ich guck halt auf das Display und es lädt noch immer und lädt und lädt....