Fahren ohne Schlüssel

• Hallo ,wusstet Ihr das wenn man das Auto über die App entriegelt ohne Autoschlüssel und auch ohne Ntfc Karte fahren könnt.

Das geht so lange bis das Auto wieder verriegelt wurde.

Was nicht geht Auto mit Schlüssel entriegeln und ohne Schlüssel fahren.

Ausserdem kann man das Auto nicht starten, wenn es offengelassen wurde und man es mit den Autoschlüssel (als Erkennung) gestartet wurde.

Das heißt, entriegel ich mein Auto mit dem Handy....und verschließe es nicht....weil evtl. vergessen....kann jeder damit wegfahren.

Deshalb würde ich das Auto nur mit Handy nur im Notfall fahren....zb.Frau fährt mit mir in die Stadt....sie hat einen Schlüssel mit und steigt aus ...ich fahre weiter ...Habe aber meinen Schlüssel vergessen.....dann könnte ich das Auto nach abstellen und verriegeln weiter fahren.

• Das timmt so nicht.

Diese Funktion nennt sich "Digital Key".

In anderen Ländern kann man das Handy als NFC Gerät nutzen.

Kommt in DE hoffentlich auch irgendwann.

Wenn der Wagen per Handy geöffnet wurde muss das Handy zum fahren verbunden sein und am Besten in der Handyschalte im Atto liegen.

Auch das offen lassen wird eher schwierig, der ATTO geht nach einer Minute zu, wenn sich niemand im Fahrzeug befindet und KEIN Schlüssel erkannt wird.

Das paasiert MIR nämlich IMMER nach dem Laden.

Auto auf, Zum Stecker, abziehen, Kabel an die Ladesäule hängen, zur Fahrertüre gehen, zack Karre zu. Jedesmal, so zu verlässig wie Ostern oder Weihnachten.

Und stell dir mal vor das wäre NICHT so.

Batterie im Schlüssel während der Fahrt leer (soll vorkommen) was soll dann passieren, stehenbleiben, am besten auf der Autobahn und der Wagen schliesst sich ab... Ne ne, daß muss so sein.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Ich habe das Auto mit dem Handy entriegelt bin dann eingestiegen und habe gestartet.

Konnte ganz normal nur mit dem Handy fahren.

Nfc Karte und Schlüssel hatte ich nicht dabei.

Ich werde die Tage mal versuchen das Auto mit der App zu entriegeln und ohne Handy ,Karte und ohne Schlüssel zu fahren .

• Auch das offen lassen wird eher schwierig, der ATTO geht nach einer Minute zu, wenn sich niemand im Fahrzeug befindet und KEIN Schlüssel erkannt wird.

Aber das passiert nur so ,das er zu geht.

Schließe ich auf fahre und steige aus....geht er nicht alleine zu.

• Der Atto schließt nicht automatisch (wobei es da, glaube ich, eine Einstellungsmöglichkeit irgendwo gibt). Am Privatgrund ist mein Atto meist tagelang offen, der Schlüssel und Handy außer Reichweite: der Wagen bleibt offen. Nur Starten geht nicht.

Und bzgl. Batterie des Schlüssels: du kannst den mechanischen Schlüssel rausziehen und damit öffnen - ganz ohne Elektronik!

• Also Atto 3 Freunde. Das Auto schließt sich automatisch nur, wenn es verriegelt war, dann wurde entriegelt aber keine Tür/Kofferraum auf gemacht wurde. In so einem Fall verriegelt das Auto sich selbst. Ladedeckel hat keinen Sensor, deswegen spielt hier keine Rolle.

Mit dem Handy kann ich auch bestätigen. Wenn das Auto über App entriegelt wurde, kann man auch starten und fahren ohne Probleme ohne Schlüssel oder NFC Karte. Und das bis das Auto ausgeschaltet wird, dann startet nicht mehr. Dann muss man wieder mit dem App das Auto öffnen (auch wenn es schon geöffnet ist) und das Auto kann man wieder starten und fahren.

Grüße

• Hallo, kürze Frage, wie geht es denn dass das Auto sich verschließt nach eine Minute wenn niemand im Auto sich befindet? Meines bleibe aus bis ich vom App sehe dass ist geschlossen aber nicht gesperrt. Geht es irgendwie Automatisch (wegen Sicherheit wenn man beim Öffentlichen Parken es vergisst?)

LG, CR

• Wenn man das Auto entriegelt aber die Tür nicht öffnet, dann verriegelt sich das Auto wieder nach einer gewissen Zeit. Öffnet man eine Tür verriegelt sie sich nicht mehr. Egal ob man mit dem Schlüssel, mit der NFC-Karte oder mit der App entriegelt hat.

Allerdings geht Verriegeln ohne Schlüssel, ohne NFC-Karte oder ohne App nicht. Drückt man also auf den Knopf am Türgriff, passiert nichts.

• Wenn man das Auto entriegelt aber die Tür nicht öffnet, dann verriegelt sich das Auto wieder nach einer gewissen Zeit. Öffnet man eine Tür verriegelt sie sich nicht mehr. Egal ob man mit dem Schlüssel, mit der NFC-Karte oder mit der App entriegelt hat.

Allerdings geht Verriegeln ohne Schlüssel, ohne NFC-Karte oder ohne App nicht. Drückt man also auf den Knopf am Türgriff, passiert nichts.

Oh schade...

Wäre gut dass es sich selbst verriegelt nach einige Minute. Wenn man eilig hat und vergessen hat etwas zu drücken um zu schließen. Aber macht nichts, trotzdem Liebe ich mein Auto.

LG; CR