@bananenfisch, @SimpleActivation, in einem anderen Atto Forum wurde vor kurzem folgendes gepostet, ist das nicht dass worüber ihr auch redet?!
Das mit weitere Funktionen, Fahrzeuggenehmigung scheint neu zu sein.
@bananenfisch, @SimpleActivation, in einem anderen Atto Forum wurde vor kurzem folgendes gepostet, ist das nicht dass worüber ihr auch redet?!
Das mit weitere Funktionen, Fahrzeuggenehmigung scheint neu zu sein.
Kann es den mehrere Versionen von 2.8.1 geben? bananenfisch und ich haben die gleiche Version.
Datenverbrauch ist bei mir auch 0 GB (nutze beim Fahren den Hotspot, und mobile Daten immer deaktiviert) - die Fernsteuerungsoption scheint den Datenverbrauch nicht zu beeinflussen - entweder es sind 2 SIM Karten verbaut, oder der Datenverbrauch wird bei Fernsteuerung der APP nicht miteingerechnet.
Ob die Fernsteuerung aktiviert wurde sollte zu sehen sein (wenn ich es richtig in Erinnerung habe - bei den Verbindungseinstellungen, wo auch Hotspot, WLAN, etc. einzustellen ist): ganz unten sollte ein Punkt "Fernsteuerung" oder "Fernbedienung" sein. Bei mir stand da anfangs: "deaktiviert". Im Untermenü erscheint dann der QR Code. Jetzt steht da bei mir "aktiviert" (oder ähnlich - bin gerade nicht beim Auto, kann später nachschauen). Also wenn ihr die App nicht eingerichtet habt, aber das dort aktiviert wurde, dann wird das wohl der Händler gewesen sein
Hab mal mein Display fotografiert. Fernbedienung gibt es bei mir nicht, somit auch kein QR Code.
Fünfmal auf Mobile Daten tippen zeigt mir die primäre Orange SIM und einen angeblich leeren SIM Slot (wo der allerdings sein sollte keine Ahnung).
System-Verbindung.jpgVersionsdetails.jpgNetwork Settings SIM1.jpgNetwork Settings SIM2.jpg
Hab mal mein Display fotografiert. Fernbedienung gibt es bei mir nicht, somit auch kein QR Code.
Den QR-Code gibt es scheinbar nur, wenn die Fernbedienung noch nicht aktiviert ist. Bei mir ist ganz unten noch der Eintrag Fernbedienung Aktiviert. Das fehlt offensichtlich bei dir.
Das wird immer dubioser - bei mir war vor der Aktivierung unten nämlich der Punkt "Fernbedienung deaktiviert" - und jetzt eben wie bei den anderen "aktiviert". Ich glaube, dass das auf dem Screen ist (war noch immer nicht beim Auto).
Dass da bei dir gar nichts steht ist seltsam.
Kann es den mehrere Versionen von 2.8.1 geben? bananenfisch und ich haben die gleiche Version.
Eigentlich nicht - wir haben ja beide Android (wenns ein iPhone wäre, könnte es anders sein).
Allerdings ist die letzte 2.8.1 Version erst am 3. Juli erschienen - kam bei dir also in den letzten Tagen ein Update der App? (Falls nicht, hast du vielleicht doch eine ältere Version, und BYD hat vergessen die Versionsnummer anzupassen.)
Gibt es wirklich niemand hier, der diesen Punkt in der App hat? Irgendjemand hier muss doch auch selbst den QR Code gescannt haben - dann könnten wir das verifizieren.
Gibt es wirklich niemand hier, der diesen Punkt in der App hat? Irgendjemand hier muss doch auch selbst den QR Code gescannt haben - dann könnten wir das verifizieren.
Ich würde sagen der Weg über den QR Code ist der normale. Das liest man auf sehr vielen Seiten.
Sobald das Auto von BYD freigeschalten wurde erscheint der QR Code, so beschreiben es zumindest viele.
Edit: So steht es auch bei mir in der App.
Eh - davon bin ich ja auch ausgegangen bzw. so wars auch bei mir.
Die Frage, die hier aufkam ist aber, ob all jene, die über die Händler freigeschalten wurden, eine zusätzliche Freigabe NEBEN dem Händler erhalten haben, oder als EINZIGE Berichtigte Zugriff haben.
Und das ließe sich herausfinden, wenn:
1. alle, die sich selbst über QR freigeschalten haben: diese müssten mit der App ab der Version vom 3.7.2025 den Menüpunkt "Fahrzeuggenehmigung" finden.
2. alle, die über den Händler freigeschaltet wurden, müssten diesen auch vorfinden - spätestens seit dem letzten BYD Auto App Update - falls nicht, ist das oben diskutierte Szenerio nicht unwahrscheinlich (und zumindest zu heikel, um dem nicht nachzugehen).
Also nochmal die Bitte um Rückmeldung: hat sonst noch jemand den Menüpunkt "Fahrzeuggenehmigung"? Und falls ja: wie ist die Freischaltung erfolgt (QR oder Händler)?
PS.: dass dieser Menüpunkt erst seit kurzem in der App existiert lässt zumindest hoffen, dass eh alles korrekt ist - und bloß die App noch ein Update braucht.
Ok,
Bei mir ist noch Version 2.8.1 BYD App, so, das einzige Neuigkeiten bei mir ist die "Community" Button unten links... So, mal sehen ob noch ein neues App Version kommt. Momentan keine Fahrzeuggenehmigung Knopfe.
Freischaltung bei mir war durch Händler.
Lustigerweise fehlt bei mir der "Community" Button - was hat der für eine Funktion? Chat mit dem Master-User (Händler)?
PS.: also wenn sich das nicht auflöst, dann gebe ich mal eine Berechtigung an eine zweite Mail Adresse von mir frei und installiere die App zusätzlich auf einem anderen Device - vielleicht ist dann dort zwar die Fahrzeuggenehmigung weg, aber der Community Button da.
Lustigerweise fehlt bei mir der "Community" Button - was hat der für eine Funktion? Chat mit dem Master-User (Händler)?
PS.: also wenn sich das nicht auflöst, dann gebe ich mal eine Berechtigung an eine zweite Mail Adresse von mir frei und installiere die App zusätzlich auf einem anderen Device - vielleicht ist dann dort zwar die Fahrzeuggenehmigung weg, aber der Community Button da.
Hier ein paar Bilder: