BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• ev-herbie

Wenn du keine Auftragsbestätigung erhalten hast, dann könnte es sein, dass die Bestellung nicht ausgeführt wurde. Ich hatte nach einer Woche eine Auftragsbestätigung bekommen und warte voller Freude auf das Fahrzeug .

Also den Händler kontaktieren!

Gruß Johann

• Ich bin etwas irritiert! Bei einer verbindlichen Bestellung des Fahrzeugs im Autohaus benötige ich doch keine Auftragsbestätigung mehr. Da habe ich doch vor Ort einen Kaufvertrag abgeschlossen. Doof ist natürlich das in dieser Bestellung der Lieferzeitraum von 5 Monaten steht, aber eine zusätzliche Auftragsbestätigung ist meines Erachtens nicht notwendig.

• Hallo @all,

ich habe nach Rückfrage bei meinem Händer (Kummich - Fürth) folgende Ausage zur Lieferung erhalten:

Zitat

ja , die VIN ist da - LGXxxxxxxxx. Der Wagen wird aktuell verschifft. Müsste Ende August im Hafen sein.

Aufgrund der aktuellen Auftragslage ist mit einer Verzögerung zu rechnen. Das ist die offizielle Stellungnahme seitens BYD.

Bestellt habe ich am 26.03.2026.

Viele Grüße

Gunter

• Habe bei Sternauto am 01.06. bestellt und auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Warte jetzt auf Antwort von Sternauto.

Dito, und ich wüsste nicht, warum ich nach einem verbindlichen Kaufvertrag noch eine Auftragsbestätigung bräuchte. Ist ja kein Online-Vertrag.

• Hatte auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Ich kann die Ungeduld ja verstehen aber bei jedem deutschen oder europäischen Hersteller werden Lieferzeiten von vielen Monaten hingenommen. Beim Chinesen soll er aber innerhalb von 2 Monaten da sein. Das kann doch nicht funktionieren, sei denn es sind Fahrzeuge im Zulauf. Mein Händler hatte mich gefragt ob es zwingend eine bestimmte Farbe sein soll. Wir waren flexibel und hatten das Fahrzeug innerhalb 4 Wochen.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.